.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIP mit Cisco 7912 - speziell mit Freenet

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von Lex Luthor, 18 Juli 2004.

  1. Lex Luthor

    Lex Luthor Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich versuche verzweifelt, mein Cisco 7912 IP-Telefon so zu konfigurieren, das ich mit Freenet telefonieren kann. Die Anmeldung am SIP-Proxy klappt jetzt, aber wenn ich wähle (was muss ich eigentlich wirklich wählen: 49 (0)89 12345 oder 0049 ? Nirgends steht das), bekomme ich immer sofort das Belegtzeichen ! Ich habe jetzt schon so ziemlich jede Konfigurationsmöglichkeit ausprobiert, aber immer das selbe ! Habe das Telefon sogar schon vor der Firewall (Linksys WRT54G) betrieben (bzw. als DMZ konfiguriert) aber hilft alles nichts !

    Hier sind die Daten, die ich bei meinem Cisco 7912 unter SIP eingeben kann:


    UID MEIN.BENUTZERNAME
    PWD **************
    Proxy freenet.de
    AltProxyTimeOut 0
    UseLoginID 1
    LoginID MEIN.BENUTZERNAME
    SIPRegInterval 3600
    MaxRedirect 10
    SIPRegOn 1
    NATIP 0.0.0.0
    SIPPort 5060
    MediaPort 16384
    OutBoundProxy iphone.freenet.de
    NatServer 0
    NatTimer 0x00000000
    DialPlan 1
    IPDialPlan 1


    Ich habe schon versucht anhand anderer, verbreiteterer SIP-Telefone (Grandstream usw.) die Parameter abzuleiten, aber nix !
    Ach, ganz am Rande: mit SIPGATE funktioniert das Telefon, zumindest konnte ich es anrufen und sprechen ! Kann doch nicht sein, oder ?
    Eventuell bin ich nicht richtig freigeschaltet, aber wenn ich mich auf der Freenet-Seite freischalten möchte, kommt die Meldung, das ich schon freigeschaltet bin. Habe übrigens den DSL-by-Call-Tarif, habe mich aber noch nie mit den Zugangsdaten eingewählt.

    Bitte Hilfe !
    Bin für JEDEN Tip dankbar !

    Alex
     
  2. aetschi

    aetschi Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Meehly

    Meehly Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo gebt ihr diese daten denn ein über das web interface im browser ?

    oder lasst ihr die config von einem tftp server herunterladen?
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Hey - dieser Thread ist 3 Jahre alt! Und außerdem hast Du das gleiche schon in einem aktuellen Thread gefragt, in dem Dir auch geantwortet wurde.