SIP mit eigener FB bei KD Vertrag "Flat Comfort" ?

hardy59

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Mir ist noch nicht ganz klar, ob ich bei einem telefonlosen KD Vertrag (z.B. "Flat Comfort") dennoch VoIP Telefonie - z.B. mit Sipgate - mit Hilfe meiner eigenen FB7270 zustande kriege, oder ob ich aus technischen Gründen einen Vertrag mit Telefonie und HomeBox bestellen muss - zum Beispiel "Paket Comfort + HomeBox".

Wobei ich auch in letzterem Fall nicht die VoIP Telefonie von KD nutzen würde, sondern lieber meine, dann zu Sipgate portierten Telefonnummern verwenden wollte.

Vielleicht hat ja schon ein Forumsmitglied sowas realisiert oder versucht und kann davon berichten?

hi
die Nutzung eines anderen Voip Anbieter über einen Kabelanschluß
ist eigentlich problemlos möglich

Habe eine FritzBox von KabelDeutschland
Nach einem Reset auf Werkseinstellung
aktuelle Firmware geladen
(Experten Ansicht aktivieren)
Erweiterte Einstellungen/System/Netzwerk/Anbieter Dienste
beide Kästchen deaktivieren

Bei mit hat KD dann nicht mehr auf meine Box zugegriffen

Dann einfach Sip Konten einrichten

klappt bei mir problemlos

Gruß Resool

@Resool
Klasse Info, vielen Dank!

Gruss,
Hardy

die Anbieter dienste abschalten ist ab der xx.04.76 nicht mehr notwendig.
KDG sperrt keine weiteren sip konten mehr, nur noch die eigenen
(was aber im fall vom TE nicht der fall ist, da kein konto zum sperren).

Ah seh grad, du willst ja deine eigene FBF verwenden, dann brauchst garnichts beachten, einfach die FBF ans modem (LAN1) zugang über LAN1 und fertig... sip konten noch eintragen

@Arcon
Vielen Dank für deine Info!
Das ist gut zu wissen. Hatte dazu schon in diversen Foren die unterschiedlichsten Anleitungen und Problemberichte gelesen.

Nachdem meine FB 7270 bei hohen Temperaturen (im Hochsommer) immer zu spinnen anfängt, nehm ich vielleicht doch im ersten Jahr einen KD Komplettvertrag, also "Paket Comfort" plus die HomeBox/FritzBox. Dann kann ich ja trotzdem meine Sipgate Accounts per HomeBox/FritzBox nutzen.

Gruss,
Hardy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.