SIP Outbound CID falsch angezeigt

phonoob

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin SIP Neuling und habe auf einem Telekom Anschluss mit aktueller FreePBX ein paar Extensions eingerichtet. Der Anschluss wurde umgestellt von einem alten ISDN Anschluss. Es gibt mehrere, nicht zusammenhängende MSN, kein Anlagenanschluss.
In FreePBX gelingt es mir nicht, das vernünftig zu konfigurieren. Also ein Endgerät (derzeit Zoiper Softphone) an eine feste ausgehende Nummer zu binden.
Weder mit CID/Outbound CID, noch über FromUser im Trunk (kann man offenbar nicht weglassen, soll aber angeblich dazwischen funken) noch über eine Aufstellung sämtlicher Nummern als Trunk und Outbound Route.
Im letzten Fall ist mir auch überhaupt nicht klar, wie für Outbound Routes eine Bindung zu Extension angegeben werden kann.

Die Inbound Routes funktionieren, ich kann einzelne Nummern bzw. Geräte gezielt anrufen.

Ich hab schon alles mögliche gelesen, aber bin nicht weiter gekommen.
Hat jemand einen Hinweis zu diesem Problem?
Kann es an Einstellungen im Telefoniecenter liegen, eher nicht oder?
Zoiper schließe ich mal aus.
Also hab ich wohl irgendwas mit freePBX nicht verstanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.