SIP-Phone über USB-Stick starten?

webfriend

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

welche SIP-Software kann man über den USB-SDtick starten, OHNE das irgendetwas auf dem Hostrechner installiert sein muss?
 
X-ten

Geht mit Xten, unter benutzung eines batchfiles, das die registry eintraege erst rein- und am ende wieder rausmacht.

Du findest die batchfiles im *IPPF Forum* download-bereich unter Xten.

Funktioniert einwandfrei!

Viel spass}
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Cmmehl,
da mich die Funktion auch interessiert, habe ich mir mal die Download-Seiten von CounterPath (ehemals X-Ten) angesehen. Leider habe ich nichts in der Richtung gefunden. Hast Du mal nen Link zur Batch-Datei?
 
Ebenfalls moin,

habe mich wohl undeutlich ausgedrueckt - gemeint war der download-bereich unsres geliebten Forums ... ;) ... habe das jetzt mal korrigiert.

War gestern zu faul, den link rauszusuchen, aber ok, heute ist Sonntag, simmer mal nicht so: hier gibt's die batchfiles (light und pro version von Xten), und in diesem thread wurde die ganze sache diskutiert.

Uebrigens heisse ich Chris und nicht cmmehl.

Frueher konnte man hier mal URLs korrekt eingeben, schade, dass dies wohl dem Fortschritt geopfert wurde ...

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
<offtopic>

cmmehl schrieb:
Frueher konnte man hier mal URLs korrekt eingeben, schade, dass dies wohl dem Fortschritt geopfert wurde

was ist Dein Problem mit URL im Forum?

</offtopic>
 
[noch mehr OT]
betateilchen schrieb:
was ist Dein Problem mit URL im Forum?
Frueher kam, wenn man das URL symbol anklickte, erst eine Box zum Eingeben der Adresse, danach eine zweite fuer den Titel. So wurde der Titel zum klickbaren "Hotspot" und die eigentlich Adresse war gar nicht sichtbar.

Jetzt kriege ich bloss noch die erste Box, und - schlimmer noch - einen derart eingegebenen URL kann ich dann nicht mehr editieren, und nicht mal loeschen. Ein rechter Krampf ....

Vielleicht liegt's ja am neuen Firefox - hast du keine derartigen Schwierigkeiten?

Gruss
Chris
[/noch mehr OT]
 
Schau Dir mal Phoner Lite an. Das ist schön kompakt und hat alle nötigen Files und Konfigurationsdaten im lokalen Verzeichnis.
 
cmmehl schrieb:
Geht mit Xten, unter benutzung eines batchfiles, das die registry eintraege erst rein- und am ende wieder rausmacht.

Du findest die batchfiles im *IPPF Forum* download-bereich unter Xten.

Funktioniert einwandfrei!

Viel spass}
Chris

Leider geht es eben nicht mit Registry-ändern bei mir. ;-(
Da ich keine Administrationsrechte habe und die Registry überwacht wird.

Werde es mir trotzdem aber mal anschauen. Danke für den Hinweis.
 
nun sind wir schonmal offtopic - da machen wir kurz weiter. Irgendjemand wird das dann schon abtrennen.

Der URL Button funktioniert genau wie von Dir gewünscht. Du kannst ihn auf 2 Weisen verwenden.

Variante A:

1.) Du klickst den Button
2.) Du gibst die URL in das Eingabefeld und bestätigst
3.) nun wird automatisch das URL-Tag generiert und die URL wird als default-Text vorgegeben und markiert - du kannst jetzt einfach Deine gewünschte Beschreibung hinschreiben.

Variante B:

1.) Du gibst erst den Text ein, unter dem Du einen Link hinterlegen willst.
2.) Du markierst diesen Text
3.) Du klickst den URL Button
4.) Du gibst die URL ein und bestätigst

Probier es einfach mal aus - funktioniert prima.
 
@betateilchen

Ach deshalb konnte ich die URLs nicht editieren! Stimmt, funktioniert prima, muss aber nem Bloeden ja gesagt werden! (oder besser: kurze info unter den button ... grummel).

@webfriend

Meiner Erfahrung nach geht das hervorragend auch ohne Admin Rechte. Hingegen mit registry Ueberwachung kenn' ich mich nicht aus ... klingt ja sehr nach Big Brother ... muesste mal getestet werden.

Gruss
Chris
 
zurück zum anfang:

kennt jemand eine lösung OHNE modifikation der registry (so in schöner tradition von portable office, portable firefox usw.)

danke

georg
=/:)
 
KuniGunther schrieb:
Schau Dir mal Phoner Lite an. Das ist schön kompakt und hat alle nötigen Files und Konfigurationsdaten im lokalen Verzeichnis.

Hast du es überlesen oder funktioniert es auch nicht?
 
SIP-Phone über USB-Stick

Hallo,

die Nachfolgeversion X-TAPI lite bzw. X-TAPI Pro kann ebenso problemlos auf einem USB-Stick betrieben werden, ohne dass man als Anwender/in in der Registry rumfummeln muss.

Die Testversion von X-TAPI lite kann auf www.globaliptel.com heruntergeladen werden.

Gruß
ipman66
 
ipman66 schrieb:
ohne dass man als Anwender/in in der Registry rumfummeln muss.

Wenn ich die eingangs gestellte Frage richtig interpretiere, geht es nicht um "in der Registry rumfummeln", sondern einfach darum, ein Programm zu finden, das die Registry auch von sich selbst aus unangetastet läßt weil es die Registry zu seinem Funktionieren überhaupt nicht braucht.
 
Genau so eins ist doch laut seiner Aussage das von ipman66 genannte X-Tapi. Die von Chris vorgestellte Lösung basierte dagegen auf X-Lite und einem Batchfile, das in der Registry "rumfummelt". Von daher: Passt doch. Nur kostet's leider min. 10 EUR.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,983
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.