SIP Phone auf Fritz!Box 7113 anschliessen ?!

paullus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Fritz!Box Fon WLAN 7113 und DSL Vertrag beim Freenet (1&1). Ich habe mir ein Optipoint SIP Phone besorgt, und möchte ihn an Fritz anschliessen. Ich habe auch ein Voip (Betamax) Account, und benutz ihn für Auslandgespräche, z.b. mit XLite Softclient.

Sollte das auch mit dem SIP Phone funktioneren ?

Ich habe es schon ausprobiert aber ohne Erfolg :(

Für jeden Tipp bin ich dankbar,

Paullus

Hallo,

nein, ich habe nicht nach dieser Anleitung probiert. Meine Idee ist:
- wenn Softphone von meinem PC funktioniert, müsste auch SIP phone funktionieren.
Deswegen, habe ich den SIP Phone (Optipoint) auf LAN anschluß vom Fritz angeschloßen. Auf dem Phone habe ich eine feste lokale IP 192... und Voipbuster Account Daten konfiguriert. Aber auf dem Phone Display kann ich nur "Registrierung..." sehen !?
Kann das so funktionieren überhaupt ?

IP phone im Fritz Menu (wie in der Anleitung) kann ich überhaupt nicht konfigurieren. Es wird mir nur Analog Phone angeboten. Fritz 7113 hat auch kein SIP UA (Client) soweit ich weiss.

Gruß,
Pavle

Danach hab' ich noch nicht geschaut. Wenn Dir kein IP-Telefon in der Box angeboten wird, sieht es sehr schlecht aus. Es sei denn, das Telefon könnte eine direkt Verbindung zu den Servern Deines Anbieters aufbauen. Doch da bin ich bei dem Telefon überfragt. :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.