[Gelöst] SIP-Problem mit callingcardbuster.co.uk

fipsy

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Moin moin!

callingcardbuster.co.uk scheint wohl noch relativ neu zu sein bei den Dellmont-Anbietern. Ich finde es ganz interessant, weil es sowohl für das deutsche Festnetz, als auch fürs Mobilfunknetz sehr günstige Tarife hat (0,15 ct/Min. resp. 0,58 ct/Min.). Leider scheint der Laden technisch aber ne ziemliche Gurke zu sein:

Ich wollte deren SIP-Dienste (https://www.callingcardbuster.co.uk/sip) auch gerne mit meiner Fritz!Box nutzen, aber leider gehts nicht. Es kommt immer ein DNS-Error. Das liegt daran, dass die Domain sip.callingcardbuster.co.uk im DNS nicht aufgelöst werden kann. Als Antwort gibts "server can't find sip.callingcardbuster.co.uk: NXDOMAIN".

Ich habe schon zweimal an den Kundenservice geschrieben, aber dort ist man offenbar von keinerlei Sachkenntnis getrübt und weiß nichtmal, was eine Domain geschweige denn was Adressauflösung ist. :mad: Das erste mal verwies man mich trotz ausführlicher Fehlermeldung auf deren Konfigurationsseite (s.o.) und beim zweiten Mal an die Hotline des Hardware-Herstellers (AVM). Was für ein Blödsinn!

The name address of your SIP server (sip.callingcardbuster.co.uk) is not resolvable. Every DNS query (NsLookup) results in an error: "Queried domain does not exist / DNS-Error". Even your own nameservice (elle.ns.cloudflare.com) doesn't know this Domain. So your SIP-Service cannot be used.

Can you correct this issue?

Thanks a lot!

--snip--

Dear Customer,


Please find all the settings you need here:


https://www.callingcardbuster.co.uk/sip


Kind regards,
Customer service

--snip--

Thank you for your answer!

But it didn't help. You sent me a link to the sip configuration page. I already used the settings stated there. The problem is that there is no domain sip.callingcardbuster.co.uk on the internet that can be resolved to a valid IP-address using the domain name services! So this is a TECHNICAL error on your side, not a configuration error. Please try it yourself and you will see that it won't work. Even not with hardware ip-telephones or -routers!

Thanks, V. U.

--snip--

Dear Customer,


This seems to be a hardware problem.
We advise you to contact the manufacturer of your SIP device directly for more information.


Kind regards,
Customer service

Hat jemand vielleicht die IP-Adresse von sip.callingcardbuster.co.uk oder ne Idee, was man noch tun könnte, um die Sache zum Rennen zu kriegen?

Gruß, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, vielen Dank für den Tip und die schnelle Hilfe! Das funktioniert! :D

Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal ist man wie vernagelt und sieht die nächstliegende Lösung nicht. Supi!

Tschö, Volker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.