SIP Provider gesucht (Anrufweiterschaltung + günstiger Mobilfunktarif)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tservarius

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hätte da mal eine Frage.. bin gespannt ob jemand einen guten Provider kennt...
Wir haben hier eine 01803 Servicerufnummer, welche einen Parallelanruf bei 2 Mobilfunknummern auslöst. Alles sehr schön - nur sind die Kosten für die Mobilfunkweiterleitung mit 0,43 cent je Minute relativ hoch.
Das schöne dabei: Die Rufnummer des Anrufers wird auf dem Handy angezeigt - also nicht die weiterleitende 01803, sondern die Ursprungsrufnummer.


Jetzt die Idee / meine Hoffnung:
Gibt es irgenwo einen SIP Provider der mir eine Deutsche-Festnetzrufnummer bietet und bei dem ich einen Parallelcall auf zwei Handynummern konfigurieren kann? Wichtig auch hierbei, die Anrufer-Rufnummer sollte durchgeroutet werden. Sinn und Zweck: Weiterleitungen von der 0180er Rufnummer aufs deutsche Festnetz sind kostenlos und ich hoffe von den günstigen Mobilfunkgebühren einiger SIP Provider profitieren zu können.
Natürlich sollten die Kosten für Mobilfunkanrufe beim SIP Anbieter (deutlich) unter den aktuellen 0,43 cent liegen ;-)

Die Notwendigkeit die Rufnummer als Rufnummer für abgehende Gespräche einzurichten besteht NICHT, brauchen die Rufnummer quasi nur als Weiterleitung. Als Zahlungsmodus wäre Paypal / Lastschrift / Rechnung / Vorkasse mit vernünftiger Rechnung (ausgewiesene MwSt.) klasse.



Hier nochmal visualisiert:

Momentan:
Anrufer ==> Servicerufnummer ==> Handy1 + Handy2 (Anrufer-Nummer wird angezeigt)

Geplant:
Anrufer ==> Servicerufnummer ==> Voip Nummer ==> Handy 1 + Handy2 ( Anrufernummer wird angezeigt)
 
Moin Tservarius, du meinst bestimmt 0,43 Euro und nicht 0,43 Cent. Desweiteren bemühe bitte mal die SuFu, weil jeden Tag jemand solche oder eine ähnlich Frage stellt.
 
Hallo Kudde, ja, ich meinte natürlich 0,43 EUR... irgendwie mag ich solche "nutz die Suchfunktion" Antworten nicht... eigentlich kannst du davon ausgehen, dass ich dies getan habe - nur leider nichts passendes gefunden - mag daran liegen dass ich kein VoiP Profi bin und mir gewisse Fachtermini die gewisse Leistungsmerkmale beschreiben nichts sagen - also kann ich leider aus den bereits vorhanden Foreneinträgen leider keinen Provider herauslesen, der meine Anforderungen erfüllt.

Hilfe wäre nett - auch wen es nur ein Link auf den entsprechenden Forenbeitrag / Provider ist...
Danke
 
Hallo Tservarius,

der Grundgedanke (Weiterleitung aufs Handy mit Anzeige der Ursprügnlichen Rufnummer) sollte eigentlich mit fast allen VoIP-Providern, aber auch mit den Festnetzanbietern(beispielsweise eine brachliegende MSN eines ISDN-Anschlusses) problemlos machbar sein.
Die Herausforderung ist da her der Parallelruf. - Aber auch das geht mit einigen Anbietern.
Selber probiert habe ich es noch nicht. - Mit dus.net sollte es jedoch problemlos möglich sein. Preise liegen hier bei ca. 16-18 Ct. / Minute aufs Handy.
Bezahlung je nach Belieben per Lastschrift, Paypal oder Überweisung.

Könntest dir hier ja einfach mal einen kostenlosen Account holen und es dann testen.

Noch günster könnte es mit einem Betamax-Ableger gehen. - Hier kann man sich eine Festnetzrufnummer zulegen, die dann auf dein Handy weitergeleitet wird. - Damit habe ich allerdings bis jetzt keine Erfahrung sammeln können. (Ob da die ursprüngliche Rufnummer ankommt? - Keine Ahnung, aber warum eigentlich nicht?) Weiterhin wäre interessant, wir lange die Routingzeiten sind.

Sicherlich kann dir da jemand anderes noch etwas mehr dazu verraten.

Grüße
smileyman
 
Die Weitergabe der CLIP-Daten dürfte m.E. regelmäßig nicht funktionieren, wenn Du einen guten, zuverlässigen, seriösen und günstigen SIP-Provider suchst, der gute Preise in die Mobilfunknetze hat, dann schau Dir mal PBX-Network (Personal VoIP) an. Von den Betamax-Ablegern rate ich Dir ab.
 
Hey Stiefel,

wo genau siehst du da Probleme? So lange die Umleitung nicht über einen zweiten VoIP-Kanal führt sondern direkt durchen den Provider vorgenommen wird, ist das eigentlich doch kein Problem?!

Grüße
smileyman
 
hi.. danke für die antworten.
hatte auch schon versucht per nonoh das ganze zu realisieren.. leider hat das nicht so ganz ingehauen....

ich habe dort nirgends die möglichkeit eine direkte weiterleitung zu definieren geschweige denn bekomme ich dort auch keine deutsche festnetzrufnummer zugewiesen, welche ich als ziel für die weiterleitung der 0180er servicerufnummer verwenden könnte.

@ smileyman: du hattest etwas von brachliegender isdn msn geschrieben - genau diese "zwischenrouting" lösung wollte ich vermeiden. optimal wäre eine direkte weiterleitung der voip-rufnummer per parallelcall an die handys
 
Die Weiterleitung von Betamax kann man über die Software, z. B. bei Poivy aber auch übers Webinterface einstellen.
Bei nonoh ist das nicht direkt verlinkt (zumindest konnte ich den Link nicht finden. - Allerdings funktioniert diese Webseite: https://www.nonoh.net/myaccount/callforwarding.php

Dass die keine deutsche Festnetzrufnummer ausgeben, ist dann natürlich ein Problem.
Weiterhin klappt hier der Parallelruf wohl nicht.

Dennoch schau dir mal DUS.net an. - Hier sollte das alles funktionieren.

Grüße
smileyman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.