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SIP Provider werden mehrfach übernommen

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von RSchnauzer, 30 Jan. 2007.

  1. RSchnauzer

    RSchnauzer Mitglied

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    Hallo,

    ich wollte heute die SIP Provider neu von der Box holen, dabei wurden der letzte Eintrag bei jedem Versuch zusätzlich angefügt, statt überschrieben zu werden daraus ergab sich (einmal ID 0 (Strato), ID 1 fehlt (Sipgate), ID 2 n mal (Sipgate)).
    Ich hab das mit dem Editor in jfritz.sipprovider.xml wieder bereinigt.
    Woher stammen die Kostenparameter und wozu werden die benötigt?

    PS: JFritz ist Klasse und wird mit jeder Version besser
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

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    Stammen aus einer alten Version und werden nicht mehr benötigt, da die Kostenberechnung nicht durchgeführt wird.
     
  3. RSchnauzer

    RSchnauzer Mitglied

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    VoIP Provider mehrfach übernommen

    Hallo,

    auch in der aktuellen *.03 Version wird in jfritz.sipprovider.xml der letzte Eintrag mehrfach wiederholt, wenn man die VoIP Provider neu aus der box ausliest.
     
  4. RSchnauzer

    RSchnauzer Mitglied

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    Der Effekt ist auch noch in der *04 Version.
    Vor dem Auslesen ist entry id 0 Strato, entry 1 Sipgate, entry 2 Sipgate
    Wenn man die Sip Provider neu ausliest ist im Ergebnis nach dem Auslesen:
    entry 0 Strato, 4 mal entry 2 Sipgate
    Ich hab das manuel wieder bereinigt.
     
  5. capncrunch

    capncrunch Mitglied

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    Ich bin derzeit mit anderen Fehlern beschäftigt, aber das Problem fällt nicht auf taube Ohren ;) .

    --Brian
     
  6. Dr.Verdi

    Dr.Verdi Mitglied

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    So wie ich das sehe, ist der Fehler schon in der Fritzbox vorhanden, also kann jFritz gar nichts dafür. Gestern habe ich auch mit meinem SIP-Nummern in der FB "rumgespielt" und danach holte jFritz plötzlich 106 neue Anrufe ab. Diese Anrufe werden irgendwie von der Box selber angelegt, wenn man die SIP-Nummern verändert. In meinem Fall habe ich nur die beiden Nummern getauscht, schon war der Fehler da. Es half nur, die Telefonanrufliste in der FB zu löschen.
     
  7. RSchnauzer

    RSchnauzer Mitglied

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    Sipprovider falsch überschrieben

    Danke, ich teste das dann.

    das betrifft bei mir die Datei jfritz.sipprovider.xml nicht jfritz.calls.xml.
     
  8. capncrunch

    capncrunch Mitglied

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    @Dr. Verdi: Ich weiß, woran das Problem liegt. Die Box speichert als Route entweder "festnetz" oder "SIP0", "SIP1" für das jeweilige SIP-Konto, das verwendet wurde. Wenn du eins von den Konten veränderst, werden die auf der Box schon existierende Anrufe nicht nochmal neu geschrieben, also beim Abholen werden diese Bezeichner "SIP0", "SIP1" in das jeweilige Konto-name "XXX@YYY.de" mit den aktuellen geänderten Einstellungen umgewandelt, und nicht die alten.


    --Brian
     
  9. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

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    Hallo Brian,

    bei mir tritt dieser Fehler in der aktuellen Version 0.7.0.1 immer noch auf.
    Sollte er inzwischen behoben sein?

    Vielen Dank an alle Entwickler für dieses tolle Tool.

    Gruß
    juergenausbw