Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
nun ja, wie?
er sendet client information...mit dem sip daten stream.
sprich bei ner fritzbox sagt er dass du ene hast.
im prinzip könntest du dem asterisk sagen er wäre eine fbf ...
foglich würde dann dem provider eine fbf vorgegaukelt werden.
geht sicherlich.
wüsste nur grad nicht wie - googlen....
Dann habe ich an den Asterisk einen Sipgate-Account angemeldet, und konnte dann dort sehen, welches Gerät online ist. Sipgate meldet dann genau das Gerät, welches in Useragent eingetragen ist.
Ich möchte doch mit meiner Telefongesellschaft mit A... keinen Ärger bekommen!!!
Kann der Provider eigentlich nachvollziehen, wenn über verschiedene Endgeräte, die am Asterisk mit verschiedenen IPs angemeldet sind, telefoniert wird (canreinvite=no)??
Ich denke, wenn von verschiedenen IPs gleichzeitig (bei Flat) telefoniert wird, könnte dies ja zu Problemen führen.
sicher kann ich einen Asterisk an Sipgate hängen. Für mich war Sipgate doch nur die Möglichkeit zu kontrolliern, wie sich Asterisk mit dem Text in "useragent" bei Sipgate anmeldet.
Wenn ich einen Peer aufrufe, dann ist nur bei "VM Extension" noch das Wort Asterisk. Und mit "VM Extension" kann ich nun wieder nichts anfangen, schon garnicht, wie ich es ändern kann.
genau, daher meine Frage.
Es geht eigendlich darum, mittels der conf-Datei den Asterisk soweit es geht, zu verschleiern. Wo würden wir denn hinkommen, wenn jeder, der eine Voip-D-Flat hat, diese anderen über einen Asterisk zur Verfügung stellen würden
Vielleicht fällt Dir etwas wichtiges noch ein, damit meine Verbindungsdaten beim Provider einer mittelmäßigen Kontrolle standhalten!!!!
Ich grabe diesen alten Thread mal aus. Es gibt ja bestimmt neue Erkenntnisse, wie man das verschleiern kann.
Bei mir kommt übrigens (wenn ich "core set verbose 3" nehme) die Meldung
Code:
-- Executing [01746918xxx@default:1] Dial("SIP/77.37.xx.xx-0057cea8", "SIP/01746918xxx@49841900xxxx|45|r") in new stack
-- Called 01746918xxx@49841900xxxx
[Jan 1 00:41:04] WARNING[327]: channel.c:3037 set_format: Unable to find a codec translation path from alaw to ulaw
[Jan 1 00:41:04] WARNING[327]: channel.c:3037 set_format: Unable to find a codec translation path from alaw to ulaw
-- SIP/49841900xxxx-00580e30 is making progress passing it to SIP/77.37.xx.xx-0057cea8
Was bedeutet diese Meldung? Doch nicht etwa, dass mein Asterisk ignoriert wird (und dass der Provider weiß, dass da was anderes mit der Flat betrieben wird).
bei sipgate help center gibt es eine Anleitung wie mann sipgate und * verbindet müsste als Antwort für die Frage " ist * bei sipgate verboten wohl reichen"
Die genannte Telefongesellschaft untersagt meines Wissens nicht den Gebrauch eines *, sondern erwartet lediglich, dass Du VoIP nur von DEINER IP, also nur der IP des zugehörigen DSL-Anschlusses aus betreibst. Im übrigen geht man bei Privatanschlüssen von einer gewerblichen Nutzung aus, wenn die Zahl unterschiedlicher Zielrufnummern irgend einen Wert übersteigt. Das war zumindest letztes Jahr der Stand.