sip realtime

mvs

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich brauche mal Eure Hilfe. Bei der extconfig hat sich anscheinend etwas verändert und ich steige nicht dahinter.
Wie ist das zu verstehen?
sipusers => mysql,asterisk,sip_buddies
sippeers => mysql,asterisk,sip_buddies
(note: If you were using sipbuddies, add an exact copy of your sipbuddies line. Change one of them to sipusers and the other to sippeers, that is all ther is to change to the new format.)

Danke für die Hilfe.

xSo sieht die sip.conf aus:
[general]
switch => Realtime/@sippeers
switch => Realtime/@sipusers

Die extconf.conf:
outsip => mysql,asterisk,extensions_out_sip
outpstn => mysql,asterisk,extensions_out_pstn
inpstn => mysql,asterisk,extensions_table
sipusers => mysql,asterisk,sip_users
sippeers => mysql,asterisk,sip_peers

sip_users und sip-peers hat jeweils eine Tabelle, die nach Sip-buddies gemacht ist.
Beide funktionieren jeweils für sich alleine, wenn ich den jeweils anderen Eintrag in der sip.conf deaktiviere. nur beide parallel nicht.

CLI:
Code:
-- SIP Seeding peer from astdb: '10' at [email][email protected][/email]:5060 for 3600
    -- Executing Dial("SIP/10-3763", "SIP/xxx@nikotel|60|Ttr")
    -- Called xxx@nikotel
    -- SIP/nikotel-eaae is making progress passing it to SIP/10-3763
    -- SIP/nikotel-eaae is ringing
    -- SIP/nikotel-eaae answered SIP/10-3763
Feb 26 19:06:47 WARNING[7483]: channel.c:2690 ast_channel_make_compatible: No path to translate from SIP/10-3763(256) to SIP/nikotel-eaae(4)
Feb 26 19:06:47 WARNING[7483]: app_dial.c:1554 dial_exec_full: Had to drop call because I couldn't make SIP/10-3763 compatible with SIP/nikotel-eaae
  == Spawn extension (default, 0849xxx, 1) exited non-zero on 'SIP/10-3763'

Wer kann mir hier helfen? In der Version 1.09 und 1.2 wars ok..

Danke.

xDer Fehler wurde gefunden. Mit Kphone funktioniert alles einwandfrei.
Nur das "neue Telefon" Cistrix 100 verursacht das Problem.

Hat jemand einen Tip zur Konfiguration des Tel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehlermeldung deutet auf ein Codec-Problem. Das mußt Du im Telefon mal entsprechend einstellen.
 
Danke an betateilchen!

Auf einen falschen Codec bin ich nicht gekommen. Habe jetzt im Cistrix 100 auf g711a und in der DB (extension.conf ) auf alaw.
Jetzt passt`s.
 
nur mal so nen blöde frage kann es sein das die switch anweisung in der sip.conf überflüssig ist?
 
Hallo
Warum diese Frage?
Ohne switch wird es glaub nicht funktionieren. Aber ist doch egal, diese 2 Wörter hinzuschreiben, oder?
 
naja weil es bei mir auch ohne geht...
und da hab ich mich gefragt ob es nen bestimmten grund für die 2 zeilen gibt
 
Natürlich funktioniert das ohne das "switch" in der sip.conf...

"switch" wird nur in der extensions.conf benötigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.