Sip-Registrar - keine aus- und eingehenden gespräche möglich

Felix88

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe auf meiner Speedport W900 per freetz die neueste firmware der 7170 eingespielt, vorallendingen wegen des darin enthaltenen Sip-Registrars. Nur jetzt habe ich das Problem dass ich mich per Softphone (X-Lite) zwar registrieren, aber weder telefonieren noch anrufe entgegennehmen kann.
Hat vll. jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Oder weiß jemand wie ich das ganze debuggen könnte? Ich finde nämlich keinerlei Logs oder Sonstiges des Sip-Registrars.

Vielen Dank
Felix
 
Schon mal versucht die Firewall abzuschalten oder durch die X-Lite Einstellungen zu schauen? Poste doch mal was du da wo eingestellt hast. Musst auch nen Haken bei Register with Domain haben und da den Proxy eintragen sonst ist nix mit ein- und ausgehend.
 
hi,
"register with domain" ist bei mir aktiviert. An welcher Firewall könnte es denn liegen? Das komische ist ja dass sich X-Lite ohne Probleme registrieren kann. Was man noch dazu sagen muss ist, dass ich bis vor kurzem noch Asterisk auf der Box hatte, welches früher problemlos lief und jetzt mit der neuen Firmware exakt das gleiche Problem verursacht wie der Sip-Registrar. Kann es vll sein dass der Fritz Box telefon daemon irgendwie geblockt wird weswegen der Sip-Registrar bzw. der Asterisk keine Verbindung zu Ihm aufbauen können?

Felix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.