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SIP: Request Sent

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von sammlerjaeger, 1 März 2009.

  1. sammlerjaeger

    sammlerjaeger Neuer User

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    Hallo,

    liegt es an der Firewall ?

    Code:
    asterisk*CLI> sip show registry
    Host                            Username       Refresh State                Reg.Time
    voip.dus.net:5060               00038xxxx       120 Request Sent
    voip.dus.net:5060               00038xxxx      120 Request Sent
    sipgate.de:5060                 2xxx           120 Request Sent
    sipgate.de:5060                 2xxx            120 Request Sent
    

    meine sip.conf
    Code:
    [general]
    context=default
    bindport=5060
    bindaddr=0.0.0.0
    srvlookup=yes
    language = de
    videosupport=yes
    nat=no
    insecure=very
    externhost=xxx.homeip.net
    qualify=no
    disallow=all
    allow=alaw
    allow=ulaw
    allow=g729
    allow=gsm
    allow=slinear
    
    
    ; --------------------------------------------------------------------
    ;
    
    register => xxx:XXX@sipgate.de/xxx
    register => xxx:XXX@sipgate.de/xxx
    register => 0003xxx:XXX@voip.dus.net/0003xxx
    register => 0003xxx:XXX@voip.dus.net/0003xxx
    Portweiterleitung bei der Firewall:
    UPD 5060
    UPD 5061


    Was tun?

    Sammlerjaeger
     
  2. ktw2003

    ktw2003 Aktives Mitglied

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    Welche Asterisk Version?
     
  3. sammlerjaeger

    sammlerjaeger Neuer User

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    Asterisk 1.4.21.2~dfsg-3
     
  4. Dhaupt85

    Dhaupt85 Neuer User

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    Bitte folgende ausgabe;

    ich vermute das die Server keine Antwort schicken,,,
    das kann an dyndns nat oder so liegen...
    daher folgenden trace

    <code>
    asterisk -r
    sip set debug
    sip reload
    <code>

    und posten
     
  5. sammlerjaeger

    sammlerjaeger Neuer User

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    Hallo Dhaupt85,

    ich hab den * in die DMZ gestellt und dann gehts!

    Danke
     
  6. Dhaupt85

    Dhaupt85 Neuer User

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    OK,
    solche probleme sind immmer am besten ;)

    Wie vele Telefone betreibst du denn an deiner Asterisk? Bzw benutzt du es im Privaten oder Buisnessberich?
     
  7. sammlerjaeger

    sammlerjaeger Neuer User

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    Hallo,

    * läuft im privaten Bereich mit 6 Telefonen
     
  8. laotse

    laotse Neuer User

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    Dynamische IP, NAT und Asterisk

    Ich habe mir auch gerade graue Haare über sowas wachsen lassen. Wireshark hat das Übel dann entlarvt.

    Wenn by dynamischer IP und NAT eine neue IP vergeben wird, sendet MASQUERADE noch eine ganze Weile mit der alten IP als Absender. Wie aus einem Post auf der Netfilter Liste hervorgeht, ist das ein Feature, da MASQUERADE nur bei neuen Verbindungen den Absender prüft.

    Eine Lösung ist, Asterisk für ein paar Minuten abzuschalten. Dann läuft der NAT Eintrag ab, und der nächste Verbindungsaufbau ist neu und erhält damit die korrekte IP. Aber - eine Lösung ist das kaum.

    Auf der Suche nach weiteren Lösungen war ich bisher allerdings nicht erfolgreich. Ein Skript, dass den timeout reduzieren, warten und wieder normal setzen soll, habe ich ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    Gute Ideen hierzu sind sehr willkommen ...