SIP response 503 "For wholesale traffic

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe massiv Probleme mit verschiedenen Betamaxen:

Got SIP response 503 "For wholesale traffic, check http://www.voicetrading.com" back from 77.72.169.134


Google schweigt dazu.

Hat dazu jemand Informationen?
 
Das bedeutet, dass Du (oder jemand der die selbe IP benutzt) während der letzten Monates mehr als 5000 Minuten telefoniert hast. Schau nach an der Tarifseite ganz unten:

If you use more than 5000 minutes a month, you can apply for a wholesale account at http://www.voipwholesalecompany.com,offering A-Z termination at very low rates!
 
Das bedeutet, dass Du (oder jemand der die selbe IP benutzt) während der letzten Monates mehr als 5000 Minuten telefoniert hast. Schau nach an der Tarifseite ganz unten:

If you use more than 5000 minutes a month, you can apply for a wholesale account at http://www.voipwholesalecompany.com,offering A-Z termination at very low rates!

Verbrauch
Monat Minuten (Traffic)
März 95 (0.2 GB)
April 280 (0.6 GB)
Mai 218 (0.4 GB)
Juni 214 (0.4 GB)
Juli 218 (0.4 GB)
August 455 (0.9 GB)
September 249 (0.5 GB)

Habe ich nie 5000 minuten in einem Monat verbraucht, trotzdem kann dies Service nicht benutzen. (
 
Bist Du auf Pbxes? Dann schau mal hier

mankmill
 
Schau nach an der Tarifseite ganz unten:

Daraus ersehe ich aber keinen Grund für eine Gesprächsblockade. Ausserdem ist es noch zu früh im Monat um schon so viele Minuten zu haben.

Die "Großabnehmerpreise" würden für mich eine Erhöhung der Telefonrechnung um ca. 120% bedeuten. Eine Sekundengenaue Abrechnung bringt praktisch keine Ersparnis, da die Gespräche meist über eine Stunde dauern.
Die Preise sind deutlich höher, teilweise fast das doppelte. Dazu entfallen die Freitage, die es für die vielen Bezahlgespräche im Überfluss gibt.

Da bleibt wohl nur eine Optimierung der diversen Betamaxe auf meine Server.
 
Ich habe nun das selbe Problem

meine Frage ist nun: Wie hast du das Problem gelöst. Ich bin mir ebenso sicher das ich keine 5000min verbraucht hab.
Wird es nun am 1. des neuen Monats wieder funktionieren?

Danke
 
Wie hast du das Problem gelöst.

Ich habe alle Accounts auf andere Server gelegt und von den anderen welche auf den betroffenen Server. Damit haben die Accounts neue ip.

Da die Server via DUNDi verlinkt sind, ist das kein großer Aufwand. Die Änderungen in der Länderliste des Servers anpassen, fertig.
Das die z.B. Schweiz jetzt auf Server 2 ist, sagt dann DUNDi dem jeweilig anderen Server.

Wird es nun am 1. des neuen Monats wieder funktionieren?

Keine Ahnung, da hilft nur abwarten.
 
Wird es nun am 1. des neuen Monats wieder funktionieren?

Nein, es funktioniert nicht!

Bleibt nur die Idee, dass es einen Zusammenhang mit der Anzahl der unter der selben ip registrierten Accounts gibt.
 
...nun hab ich auch das selbe Problem (bei meinem V-Server bei Tppnetworks )
 
ich habe nun auch dieses Problem auf meinem vServer von dessen IP ich noch nie auch nur ein VOIP-Gespräch geführt habe.
Also entweder die Jungs sperren komplette IP-Ranges oder reagieren vielleicht auch noch zusätzlich auf "User-Agent: Asterisk PBX" oder sowas.

:mad:
 
oder reagieren vielleicht auch noch zusätzlich auf "User-Agent: Asterisk PBX"

Es ist bei mir bisher nur einer von 4 Servern betroffen, trotz fast identischer Konfiguration der Server.
 
ich erfreue mich seit etwa 2 wochen ebenfalls an dieser fehlermeldung - trotz minimalem traffic. allerdings nur bei gesprächen über asterisk am vserver. gespräche die ich direkt von der fritzbox führe klappen wunderbar.

gehe ich recht in der annahme dass hier niemand eine lösung für das problem kennt. un meinem fall wird das dann wohl guthaben abtelefonieren und weiterziehen sein.

aufgrund der symptomatik mutmaße ich mal und gehe von einer sperre meiner ip-adresse aus. dann wäre es interessant, ob einzelne adressen oder ganze bereiche betroffen sind. im ersten fall könnte man mit einer neuen/zusätzlichen ip das problem lösen. weiß jemand was, gibts gute gerüchte?

v.
 
aufgrund der symptomatik mutmaße ich mal und gehe von einer sperre meiner ip-adresse aus.

Bereiche glaube ich nicht, zwei Server haben eine ähnliche IP und nur einer ist betroffen.


Delemont ist übrigens nicht betroffen. Das läuft immer noch auf dem geblckten Server.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.