SIP/RTP/REGISTRAR-Proxy

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte gerne einen RTP/SIP/Registrar ProxyServer zwischen Internet und meinem Voip-Netz stellen der mir

1. jede Registrierung an meinen Registrar-Server weiterleitet
2. die RTP-Ströme zwischen Internet und VOIP-Netz terminiert und ggf. eine Codecconvertierung zwischen G729 (Internet) und G711a (Voip-Netz) durchführt.

Könnte man so ein Scenario über einen Asterisk abfangen?
Codec-Konvertierung bin ich mir relativ sicher, dass sowas funktioniert, aber bei der Registrierungsweiterleitung bin ich mir gar nicht sicher. Hintergrund dafür wäre, dass ich nur eine Userverwaltung (am Registrar-Server) haben möchte.

Danke,
jwm

Hallo!

Danke für die Links, aber diese Software kann (soweit ich das verstanden hab) keine Codeckonvertierung.

Eigentlich würde ich es gerne mit Asterisk realisieren aber ich bin mir nicht sicher ob Asterisk die Registrierung irgendwie weiterleiten kann an meinen Registrar im Intranet.

Audiocodes bietet eine solche Funktion in Hardware was ev. auch eine alternative wäre. (IP-to-IP Routing/Registration/Authentication of Remote IP-PBX Users)

Weiß jemand ob man ein solches Scenario mit Asterisk nachbauen kann?

jwm

Anhänge

• b2bua.pdf
    133.4 KB · Aufrufe: 11

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.