SIP-Ruf über FritzBox funktioniert nicht

Fleig-Consult

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Hallo, ich habe das Problem, dass ein SIP-Ruf von einer Türsprechanlage (HHG-Villa) nicht beim Cloud-Server ankommt. Aus irgend einem Grund verhindert die FritzBox 7590 die Weiterleitung des Türrufes. Das gleiche Problem gibt es auch mit der FritzBox 6660. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Habe schon viel ausprobiert: Ruf über LAN/WLAN usw.
 
Hast Du (testweise) alle Rufnummer auf der FRITZ!Box deaktiviert?
 
Danke für den Hinweis. Das hab ich noch nicht probiert. Werde ich gleich mal versuchen.
 
Unter Telefonie - Eigene Rufnummern versteckt AVM im Absatz Sicherheit die Option "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden".
Schau da mal nach, damit wird außerfritzige SIP-Telefonie wirksam verhindert.
 
Hallo.
Dein Gateway ist doch wenns eingerichtet ist mit der Cloud verbunden was willst Du denn noch telefonieren.
 
Hallo Multireed, es geht darum, dass die Türsprechanlage über einen Cloudserver eine App bedienen kann. Das geht halt nur, wenn die Fritzbox einen SIP-Anruf durchleiten kann. Macht sie aber nicht immer (bei allen Kunden). Desshalb die Frage.. Habe aber schon ein paar interessante Hinweise erhalten. Tolles Forum hier..
 
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