Sip Rufnummer und umts ?

goggel88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nn Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine fritzbox 7240 und daran einen internetstick angeschlossen.

Das inet funktioniert auch.

Jetz habe ich mir eine sip rufnummer bestellt und habe auch die zugangsdaten erhalten.

Allerdings kann keine verbindung aufgebaut werden .

Also nochmal ich habe eine fritz box internet über internet stick.

Und wie funzt es mit der sip nummer ?

Bitte helft mir.

Danke

Du hast also bereits alle zugangsdaten in die FritzBox eingegeben? Was steht den im Ereignissbericht als Fehlermeldung? Die Box hat nur zuhang zum Internet über UMTS, nicht über DSL? Und die SIP daten, sind die vom gleichen anbieter wie die UMTS-SIM? Oder von welchem sonst?

Hallo.

Ich habe eine inetverbindung über o2 stick.

Also umts.

Was muss ich denn einstellen weil das übet die sip rufnummer nicht geht.

Sip wäre sipgate.

Bitte um hilfe

Es gibt tarife da wird VoIP von vornherein ausgeschlossen. Desweitern musst du bedenken das du mit diesem Stick eine begrenzung vom Volumen hast und das Telefonieren mit diesem Tarif (falls es irgendwann geht) dich minute für minute mehr vom Volumen abzieht. Sollte es so ein gesperrter Tarif sein kann ich mir vorstellen das O2 das von anfang an voll gesperrt hat.

Sollte die Leitung offen sein und du mit dem Volumenverlust leben wollen musst du die Zugangsdaten in der Box einprogrammieren. Sipgate ist bei den meisten neueren FritzBoxen bereits voreingestellt. So musst du unter Telefonie und dann Eigene Rufnummern auf anlegen gehen. Da dann Sipgate auswählen und deine Zugangsdaten eingeben. Sollte Sipgate nicht zur auswahl stehen frag hier nochmal nach

Ja das habe ich ja bereits getan. Und mit dem stick habe ich eine internetflat.

Aber wenn ich z.b. easybell sip nehme dann geht das telefonieren aber mit sipgate nicht .

Ja internetflat steht immer ganz oben und ganz groß. Aber weiter unten im Kleingedruckten steht dann z.B. "Internetdrosselung auf 64kbit/sek ab 500MB". Glaube mir, es gibt wirklich keinen UMTS oder LTE Tarif in dem es keine Drosselgrenze gibt! Und mit 64bit/sek dann noch ordentlich telefonieren? Bezweifel ich.

Also du hast bereits in der Box bei "Eigenen Rufnummern" testweise unterschiedliche Anbieter eingestellt. EasyBell ging dann z.B.. Also hat geklingelt als du da angerufen hast.
Wenn du die SIPgate rufnummer einrichten willst, musst du dann nur Telefon-Nr., SIP-ID und SIP-Passwort eingeben? Beachte das die ID und das Passwort nicht das gleiche wie die Zugangsdaten zur Homepage sind!

Mach folgendes: Log dich auf der HomePage ein. Ganze Rechts Oben steht dein Name, darunter einstellungen und logout und darunter dann Hilfe-Center. Das Hilfe-Center öffnen. Nun Endgeräte und dann AVM. Nimm beispielsweiße die WLAN 7170. Deine ist hier nicht dabei. Dann auf "Wie konfiguriere ich die Fritz......". Auf der nächsten seite den Link anklicken und dann kommst du auf eine Seite wo du siehst wie es eingerichtet werden muss.

Ja das stimmt mit der drosselung. Aber meinst du das das etwas mit easybellzu tun hat .vllt ist easybell mit o2 kompatibel und sipgate nicht. Kann das sein .

Die AGBs haben erstmal nichts mit der Funktionalität zu tun. Wenn esaybell geht muss es mit sipgate auch funktionieren. Wenn du Dich bei sipgate auf der Webseite einlogst, findest Du unter https://secure.sipgate.de/user/devicelist.php die Einstellungen für eine Vielzahl von Geräten.

jo

und nun, da dir das mit der Drosselung bekannt ist, willst du da immernoch VoIP telefonie machen? Ich würde da eher Empfehlen, lass dich auf deinem Handy anrufen und wenn du irgendwo hin billig telefonieren willst dann nutze einen günstigen Phone-to-Phone service. Mach ich ständig wenn ich nicht zuhase bin. Phone-to-Phone bietet z.B. www.intervoip.com an. Und dass noch VIEL günstiger als Sipgate.

Hallo ja aber dann kommt eine meldung anmeldung zum anbieter fehlgeschlagen ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo