Sip Server auf 7170

det

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach meinem kleinen Ausflug auf eine FritzMini die ich innerhalb der 14 Tage Rückgabe wieder entsorgt habe bin ich jetzt auf die Siemens Gigaset IP Telefone gestossen.

Ich abe hier schon gestöbert und diverse Konstellationen mit einer 7170 gefunden die anscheinend auch funktionieren. Allerdings läuft das ja dann so, dass ich auf dem IP Telefon meine SIP Daten eingebe und das Telefon dann an der 7170 vorbei den SIP Connect aufmacht.
Ich kann mit vorstellen, dass sich das mit dem Traffic Shaping der Fritz beissen könnte, sicher bin ich mir aber nicht. Könnte mich da jemand mit Erfahrung aufklären?

Ausserdem habe ich geleden, dass AVM plant einen SIP Server in die 7170 zu integrieren.
Wenn ic das richtig verstehe, kann ich dann mit meinem IP Telefon diesen SIP Server ansprechen und der managt dann den Rest.

Gibts da schon was neues dazu? Hat jemand diese Firmware oder einen konkreteren Termin bei AVM in freier Wildbahn gesichtet?

Über sachdienliche Hinweise wäre ich entzückt.

Det

Mehr als die Ankündigung für 4 Wochen nach der CeBIT gibts dazu nicht.
Auch wenn diese Zeit schon ewig vorbei ist.

Hallo Mega,

danke für die Antwort. Schade, ich dachte da wären die AVMs schon weiter.
Ich warte wohl erst mal noch mit dem Kauf eines Gigaset IP Telefones.
Dein Statement ist ja meistens, ein ISDN Telefon an der 7170 anzuschließen.
Vom Preis her kommts ja aufs gleiche raus ob ich ein c470ip oder ein cx470 verwende.

Ich hab gerade mal ein altes p522 isdn Telefon angeschlossen und mit dem ein bisschen rumgespielt. Ist für mich recht einfach zu bedienen. Was ich aber auch testen wollte und das geht wohl mit dem p522 nicht, ist die Anrufbeantworterfunktion der Fritzbox und die Signalisierung des Anrufes durch MWI. Das kann das p522 wohl nur für die T-Net Box, die ich als 1und1 ler nicht habe.

Sollte doch möglich sein, dass die FB den Anruf auf einem c470 ip anzeigt oder?

Evtl. kennst Du Dich da ja auch aus.

Danke nochmal
Det

Sollte doch möglich sein, dass die FB den Anruf auf einem c470 ip anzeigt oder?

Jein.
Da geht es per Anruf mit ner speziellen CLIP-Nummer.

MWI bei ISDN sollte aber immer gehen, manche Telefone zeigen es nur falsch als T-NetBox an.

Hallo Mega,

danke für den Hinweis. Das P522 zeigt nichts an, wenn ich was auf den AB spreche.

Kannst Du mir einen Tipp geben, wo man das bei der Fritz Box einstellen kann für die analogen Geräte?
Wenn ich mir die analogen Geräte anschaue, gibts da auch nur MWI in verschiedenen Varianten.

Und beim Anrufbeantworter finde ich nichts in der Richtung Signalisierung an Telefonen.

Danke schon mal
Det

Man muss nur die MWI-Haken setzen, hoffe ich mal.

Auch für ISDN geht das, dann kommt auch da ein kurzer anruf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,666
Neuestes Mitglied
melth