sip server + dyn host (redirection). Möglich?

soma1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute / Hallo Forum,

ich wurde gern bei der voip Einstellungen als SIP server meinen DynDNS bzw. DDNS eingeben.
Also z.b. statt "sip.carpo.de", meinen DDNS eingeben, also z.b. "irgendwas.home-ip.net"

dies habe ich bei "www.dyndns.org" versucht, voip will sich damit jedoch nicht registreieren.
Ich habe die ip Adresse von sip.carpo.de rausbekommen und bei der DDNS Erstellung eingebeben.

komischerweise funktioniert es auch nicht, wenn ich die IP Addy von sip.carpo.de bei den voip Einstellungen eingebe.

vielleicht funktioniert es mit anderen DDNS anbietern?

Wurde mich auf Eure Vorschläge freuen.

Gruß
soma1

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht so ganz klar, was Du davon hast, denn soweit ich weiß sind die SIP-Account von carpo von außen sowieso nicht direkt erreichbar.

Aber selbst wenn: wenn Du Deinen Hostnamen beim Registrieren angibst, dann bittest Du den Server die Anmeldung für [email protected] zu akzeptieren - ich denke nicht, dass sich der Carpo Server für diese SIP-Adresse zuständig fühlt. Analog bei Anrufen auf oder über diese Adresse.

ist aber nicht egal welche domain es ist, wenn die IP von sip.carpo.de stimmt?

also:
[email protected]

ist eigentlich das gleiche wie
user@<ip_von_carpo>
und
[email protected] (irgendwas.home-ip.net = <ip_von_carpo>)

was ich auch nicht verstehe:
wenn man statt "sip.carpo.de" die IP von sip.carpo.de eingeben möchte. (also 80.95.252...), dann kommt die fehlermeldung "Forbidden". Auch mit anderen SIP Providern ist die IP Eingabe statt Domain Eingabe net mgl.

Ein DDNS von irgendwas.home-ip.net auf sip.carpo.de wäre dann evtl. die Lösung.
Aber geht das, DDNS auf Domain (statt DDNS auf IP)?

Zuletzt bearbeitet:
Die IP ist dafür da den Server zu erreichen. Die SIP-Adresse, die registriert werden soll, steht aber im Klartext im Request. Und Carpo wird da wohl nur @sip.carpo.de akzeptieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas