SIP Server: reg_from_outside = yes mit Nokia E72

chilango79

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
100
Hallo,

ich versuche seit Tagen mein neues Nokia E72 von aussen mit der FB7270 zu verbinden was nicht funktioniert.
Das alte E71 funktioniert mit der gleichen Konfiguration anstandslos.
Hat jemand dieses Problem mit dem E72 ebenfalls und es schon gelöst?

Dank euch im voraus

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut,

ich musste einen hardwarereset machen und seitdem verbindet sich das E72 wieder nicht mit der Fritz!Box.

Hat da jemand eine Idee? Ich hab bei meinem alten E71 den Nokia VoIP-Client 2.x installiert und wollte die erweiterten Einstellungen konfigurieren, allerdings ihne Erfolg. Das E71 verbindet sich, das E72 nicht.

Hiilfe!

Andreas

ok. Anscheinend wird das eingegebene Passwort verworfen wenn sich das E72 nicht verbinden kann.
Nun nochmals das Passwort im Proxy-Server und Anmeldeserver neu eingegeben und schon flutscht es wieder.

Das grundsätzliche Problem beim E72 ist nach Installation des SIP-Clients ist der nicht eingerichtete Stun-Server (stun.nokia)

Trotzdem vielen Dank für nichts ;)

Push

Ich kann das E72 noch immer nicht von aussen an der Fritzbox registrieren. Hat dies jemand am laufen? Wie ist in diesem Fall die Konfiguration? Wie schon gesagt E71 ohne Probleme, E72 stellt sich stur.

Ich will das E72 genauso wie mein altes E71 als schnurloses an der Fritzbox benutzen wobei schnurlos hier übers Internet funktioniert. Heute war ich im Süden Mexikos mit Wlan unterwegs und meine Eltern riefen mich über meine Berliner Nummer an. Die Fritzbox zu Haus liess mustergültig mein über das Internet angemeldetes E71 klingeln.
Das E72 verbindet sich partout nicht.

generell mit S60v3 FP2

Da ich hier nicht weiterkomme, hat jemand denn mit einem anderen FP2 Handy erfolgreich reg_from _outside anwenden koennen? und wenn ja mit welchen programmen oder einstellungen?

Dank euch

Andreas

Hallo,
warum benutzt Du eigentlich (noch) reg from outside? Mit deinen Endgeräten wäre doch auch Nokia VPN machbar, womit es mit beiden Nokia's auch nicht schlecht (meiner Ansicht mindestens genauso) klappen dürfte.

Ok. Ich habs schon versucht bin da aber absoluter Newbie.
Gibts da ein ausführliches howto für Dummies. Den ewig langen Thread habe ich schon gelesen, bin da aber am Nokia nicht weiter gekommen. Vielleicht ist das Nokia schon eingerichtet und ich weiss nur nicht wie ich es benutze :(
Fritzbox ist schon eingerichtet.
VPN wirkt sich nicht auf die Geschwindigkeit aus?
Ich würde dann am liebsten alles Internet mit VPN über meine FB routen.

Gibts da ein ausführliches howto für Dummies. Den ewig langen Thread habe ich schon gelesen
Nein, ich wüßte jetzt nicht das es hier oder anders wo ein How To für Nokia VPN gibt und ja der betreffende Thread ist lang. Die wirklich wichtigen Dinge darin könnte man aber vermutlich an zwei Hande abzählen. Sie sind halt nur etwas verstreut...

Fritzbox ist schon eingerichtet.
Wenn dein Handy Zuhause per Wlan als IP-Tel per Sip angemeldet werden kann, war es das auch schon. Weitere Anpassung sind nicht erfoderlich. 1&1 ist in so fern ein Sonderfall, das es nur klappt, wenn die Telefonieverbindung (2.PVC) nicht aktiv ist. Nur das dürfte zu einem für reg_from_outside auch gelten (habe das nicht weiter vertieft) und zum anderen kann ich das über die Web GUI der FB machen, ohne weiter an der FB "rumzubasteln".

VPN wirkt sich nicht auf die Geschwindigkeit aus?
Inwiefern? Das Wlan wo Du mit deinem Handy letzendlich dran hängst, sollte immer genug Bandbreite für eine VPN Voip Verbindung haben....

Ich habs schon versucht bin da aber absoluter Newbie.
Ich könnte jetzt auch nicht sagen das es bei mir von heute auf morgen geklappt hat. Das Gegenteil war eher der Fall, wobei 1&1 für die Telefoniegeschichte nicht ganz unschuldig war. Nur das Problem wäre ja seit einiger Zeit schon gelöst....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.