Sip-Server UK <--> D

Zenith

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also, meine Schwester und ich haben jeweils eine Fritzbox, die eine steht in London, die andere Nähe Frankfurt a. M.
Wir haben beide jeweils einen sipgate.co.uk und einen sipgate.de account in den Boxen eingetragen. (Untereinander wird per sip-uri/dyndns telefoniert, darum geht es aber hier nicht)

Die deutschen und englischen Accounts lassen sich jeweils auf sipgate.de oder sipgate.co.uk registrieren.
Um die Route der Datenpakete möglichst klein zu halten wäre es ja eventuell sinnvoll die jeweils 2 Accounts immer länderspezifisch zu registrieren.

Nun zur Frage:

Wie finde ich heraus ob sipgate.de und sipgate.co.uk unterschiedliche, länderspezifische Server haben ?

Gruß
Christian

sipgate.co.uk und sipgate.de liegen im gleichen Netz 217.10.78.0 und sind via AS15594 (Netzquadrat) angebunden. Ein Trace auf beide IP-Adressen zeigt, das beide Maschinen bei der Netzquadrat GmbH stehen (vermutlich im ITENOS Telehouse Frankfurt)

Gruß Snuff

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja Danke Dir Snuff.

Dann muß ich meiner Schwester mal einen Provider finden deren Server in London steht, vielleicht lassen sich so manche Gespräche von der Qualität heben.

Gruß
Christian

Hallo Zenith,

ich habe als "Auflösung" hier für sipgate.de die 217.10.79.9 und für sipgate.co.uk die 217.10.79.23.

Versuche es mal mit einem ping!

Have a nice day!!

Zenith schrieb:
Dann muß ich meiner Schwester mal einen Provider finden deren Server in London steht, vielleicht lassen sich so manche Gespräche von der Qualität heben.

Vielleicht hilft das was, aber vielleicht auch nicht. Ich habe bei sipphone in den USA ein Account über das ich regelmäßig telefoniere und die Qualität ist genauso gut wie bei meinem sipgate Account. Im Internet sind Entfernungen eher zweitrangig. Wichtiger ist eine gute Netzanbindung der jeweiligen Server.

Grüße
caspritz78

Voice traffic flow

caspritz78 schrieb:
Vielleicht hilft das was, aber vielleicht auch nicht. Ich habe bei sipphone in den USA ein Account über das ich regelmäßig telefoniere und die Qualität ist genauso gut wie bei meinem sipgate Account.

Hallo caspritz,

wo der Proxy steht ist m. E. relativ uninteressant. Die RTP-Streams geht im Internet sowieso end2end oder genauer p2p. Möglicherweise hat der Provider einen Mediagateway (IP<->Festnetz) in Europa. :verdaech: Vielleicht mal nach der IP schauen. :noidea: Das man die Audiodaten über einen Proxy laufen läßt, ist schon aus Sicherheitsgründen schlecht. :crazy: Erstens wird dieser dann während des ganzen Gesprächs belastet. :boxen: Fällt es dann noch aus, sind sämtliche Verbindungen hin.:bluescre:

Have a nice day.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,531
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211