sip show peers Status: UNKNOW

moodsx

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Community,

ich habe da nur ein kleines Problem mit der Status Ausgabe auf der CLI.

Habe die Version 1.4.21.2 am laufen und beim Aufruf von

Code:
sip show peers

auf der CLI erhalte ich unter Status bei den registrierten Teilnehmerleitungen ein

Code:
UNKNOWN
.


Das betrifft wie gesagt nur die Teilnehmer, nicht die Leitung zu sipgate und Co.

Code:
qualify=1000
oder
Code:
qualify=yes

habe ich jeweils getestet und das ändert allerdings nichts drann.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus der sip.conf:

Code:
[general]
bindport=5060
language=de
port=5060
bindaddr=0.0.0.0
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=gsm
rtcachefriends=yes
rtsavesysname=no
rtupdate=yes
relaxdtmf=yes
rfc2833compensate=yes
ignoreregexpire=yes

registerattempts = 0
registertimeout = 60

;----------------------------------------------------------------------;
;  die Accounts unserer internen Telefone                              ;
;----------------------------------------------------------------------;

switch => Realtime

;----------------------------------------------------------------------;
;  Gateways zur Aussenwelt                                             ;
;----------------------------------------------------------------------;



Die Gateways zur Aussenwelt stehen dann noch in der sip.conf geschrieben. Der Rest kommt alles aus der Datenbank.

Was wird noch gebraucht?

Wie gesagt, die letzte laufende Version war 1.4.16 wo die Sache der Statusanzeige sauber funktioniert hat, nur jetzt mit der 1.4.21.2 klappt das nicht mehr. Ansonsten gabs am gesamten System, der Config usw. keine Änderungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.