SIP-Softphone mit Plantronics Savi 7200/APU 75?

alalom

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2019
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
8
Ich habe ein Plantronics Savi 7200, das ursprünglich an einem Openstage 60 angeschlossen war.
Ich telefoniere gerne damit, da es extrem praktisch grade bei längeren Gesprächen ist.
Als Router hängt eine Fritzbox, da ich bisher keinen besseren Router mit integrierten Telefonie inkl AB gefunden habe.

Da ich Platz auf den Schreibtisch benötige und der PC sowieso immer an ist wenn ich dort sitze, habe ich mir Micro-SIP als Softphone installiert und das Plantronics mit einem APU 75 angeschlossen.
Aber mir fehlt die Gesprächsannahme und -ende mit der entsprechenden Taste am Headset. Ich muss immer im Softphone das Gespräch annehmen.
Es gibt im Plantronics-Hub eine Reihe von Softphones die unterstützt werden. Ich gehe davon aus, das auch die Hook-Taste unterstütz wird.
Welches der dort genannten oder welches andere Softphone kann die Taste nutzen?

Alternativ kann ich das Headset auch wieder an das Openstage 60 anhängen, an dem das gut geht.
Dazu brauche ich dann aber eine funktionierende CTI-Lösung, da ich zB viele Telefonnummern im Outlook-Adressbuch habe und natürlich nicht immer die Nummern von Hand übertragen will.

Ich hoffe, einer versteht, was ich will und hat auch eine Lösung.
Bevorzugt natürlich kostenfrei :cool:

MfG
 
Ich habe fast die selbe Kombi, nur eben mit dem Savi 745.
Ich fürchte, dass das mit MicroSIP nicht funktionieren wird.
Du kannst aber mit dem OpenStageManager die Kontakte aus Outlook (32Bit-Version!) synchronisieren und aus dem OSM wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Openstage Manager ist keine Lösung, da Office 64 Bit und dort gibt es mE auch kein Zahlenblock.
Also kann ich nicht einfach eine Telefon-Nummer von einer Webseite oder aus einer Mail kopieren und anrufen.
 
Dann fallen mir nur zwei Lösungen ein:
Entweder ein professionelles Softphone das mit dem Headset kompatibel ist oder CTI-fähiges Telefon.
 
Und damit bin ich wieder bei meiner Eingangsfrage.
Welches kostenfreies/opensource Softphone ist empfehlenswert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.