SIP-Türsprechanlage für Fritz!Box

hdgfn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Unsere alte Türsprechanlage mit a/b-Port ist leider kaputt gegangen. Wir suchen jetzt eine SIP-fähige Türsprechanlage, welche über LAN-Kabel mit der Fritz!Box verbunden werden kann. Viele der angebotenen Modelle sind allerdings sehr teuer. Gefunden haben wir die Video-Türsprechstelle ALP-600 für rund 300 Euro. Wer hat Erfahrung mit dieser Sprechstelle? Ist sie zu empfehlen? Welche Alternativen bis maximal 400 Euro gibt es und wer kann von seinen Erfahrungen berichten?

Welche TFE war denn bis jetzt vorhanden, bzw. warum wird diese nicht einfach wieder mit einer a/b TFE ersetzt.

Und warum muss es nun unbedingt eine SIP-fähige sein, wenn sowieso dann die Meisten von deren Preisen enttäuscht sind, wie z.B. u.a. von einer 2N?

Es war eine CTC / Keil Telecom doorPhone. Nach etwa zehn Jahren war die Einbauelektronik erstmals defekt. Ich habe dann die inzwischen weiterentwickelte Einbauelektronik neu gekauft. Diese ging dann in der Garantiezeit dreimal kaputt. Jetzt etwa 2 Jahre nach Ablauf der Garantiezeit ist sie schon wieder kaputt. Eine neue Einbauelektronik (Kosten: rund 130 Euro) kaufe ich nicht mehr.

Warum SIP: Meine 7362-Fritzbox hat nur einen a/b-Anschluss; ich kann problemlos ein LAN-Kabel zur TFE ziehen; ich möchte zukünftig Videoüberwachung online (später am SIP-Telefon mit Monitor) und offline (am PC zum nachträglichen Anschauen).

Wenn es für Dich unbedingt SIP werden soll, bzw. dann keine Probleme für eine neue Leitung gibt, warum nicht, muss man selber wissen, ob man es wirklich braucht.

Ob so ein Gerät vom Bücherversand die richtige Wahl ist, würde ich vorher mal abklären, wer es dann supporten kann, wenn es doch mal Probleme damit gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.