SIP-T46S klingelt beim vermitteln/weiterleiten

it-vader

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin ein verzweifelter Neuling, der um Hilfe bittet.

Aufbau: FB 7490 ->WLAN-> FB Repeater 2400 ->LAN-Kabel-> SIP-T46S
Anbieter: Telekom, VoIP, drei Nummer
Registrar ist die FritzBox

Ich habe das Telefon hauptsächlich angeschafft, damit ich Anrufe per Ankündigung vermitteln/weiterleiten kann.
Das funktioniert auch, aber leider nicht immer und ich finde den Fehler einfach nicht.

Normales Prozedere:
- Ich rufe jemanden an
- drücke auf "weiterleiten"
- tippe eine Nummer ein oder nutze eine Kurzwahltaste
- xy nimmt ab, ich sag ihm, wer dran ist
- ich lege auf

Das funktioniert meistens, aber manchmal klingelt plötzlich wieder mein SIP-T46S und ich habe den Anrufer wieder dran.
Was mach ich falsch?

sonyKatze

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
204
Puh. Vielleicht kein technisches Problem: Hast Du im Fehlerfall die SIP-Leitungen in Deiner FRITZ!Box oder VoIP-Leitungen in Deinem Tarif aufgebraucht? Wenn es ein technisches Problem ist, könnten wir zusammen den Datenverkehr mitschneiden und analysieren.

it-vader

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Danke für die Hilfe.

• Kann mir nicht vorstellen, dass die Leitungsanzahl aufgebraucht wird. Es wären ja eigentlich maximal zwei belegt, oder? Sonst telefoniert nur noch das Faxgerät^^ Der private Anschluss liegt extra auf einer separaten Amts-Leitung, weil ich sowas auch befürchtet hatte.
  • Dieses Mitschneiden muss ich mir mal angucken - kannte ich noch gar nicht.
  • Router hab ich bereits testweise ausgetauscht. Daran lag es nicht.
  • Telefon werde ich zukünftig auch nochmal tauschen, aber momentan brauche ich es dringend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonyKatze

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
204
maximal zwei belegt, oder?
Vier:
  • Gespräch IP-Telefon ↔ FRITZ!Box, zweimal