SIP-Telefon über fritz!box ins (ISDN-)Festnetz

tomrey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi all,
wer kennt eine Lösung für folgende Konfiguration:
LAN mit fritz!box 5012 an DSL und ISDN.
IP-softphone viaPC und ISDN-DECT-Anlage funktionieren einwandfrei.
Jetzt die Herausforderung:
Ziel ist es, die DECT-Strahlenbelastung zu eliminieren durch leitungsgebundene Telefone und Telefonieren bei ausgeschalteten PC. Die Routing-Einstellungen der fritz!box sollen weiter funktionieren (LCR).
Ich suche also die Möglichkeit, von einem VoIP_Telefongerät nach ISDN zu Telefonieren wobei die fritz!box das Routing macht...
geht das?
welches Endgerät?
Gruß
tomrey

Leider kannst du an der Fbox keine SIP Geräte anmelden.

Was ginge wäre einen PC zu nehmen Asterisk drauf packen, da die SIP-Telefone anmelden, und der PC wählt dann per ISDN raus. (aber das willst du ja nicht). Daher würde ich folgendes Überlegen:

Bei einer Horstbox Pro hingegen ginge das o.g. Szenario, die hat nen SIP Proxy / Registrar eingebaut. Evtl kannst du auf die Fbox sogar dann ganz verzichten.

Gruß Magic911

ich habe einen asterisk auf usb stick

:-)

fritz 7141

ist prima mit sj phone

freue mich schone seit 4 wochen darüber

Danke Magic911,
habe ne horstbox prof. geebayt. bis sehr gespannt drauf, denn vor asterisk habe ich mich bisher als linux newbee gescheut.
will mal versuchen den horst hinter den fritz als pbx zu konfigurieren und meine diversen endgeräte zum Laufen zu bringen. WLAN wird sofort abgeschaltet, hab cat5 im Haus. Auf nem alten pII mit fritz pci läuft die fritz-software (Anrufbeantworter und Fax im LAN kann fritzbox nicht) - parallel zur fritz-box und auf gleichem pII die lansuite2000 als mail-postamt (kann das der horst evtl. auch?).
schaun wir mal
gruß
tomrey

Moin,

mit einem Lancom VoIP Router hättest du alles in einem Gerät gehabt und das alles mit unter 10 Watt Stromverbrauch.

Mit einem DECT ECO System wären auch die Strahlenbelastungen nicht mehr so hoch.

Thorsten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,923
Neuestes Mitglied
KayVoipe