SIP-Telefone -Abwesenheitsmeldungen untereinander

spezi18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hoffe meine Frage passt einwenig in diese Sparte ;)

Ich habe eine FritzBox 7490, ein Siemens/Unify Openstage 20 und eine Siemens/Unify Openstage 40.
Beide Telefon erfolgreich an der FritzBox angemeldet. Nach außen / nach innen zu Telefonieren sowie das telefonieren untereinander funktioniert ohne Probleme.

Nun meine Frage:

Wenn ich von außen anrufe und an einem der beiden Openstage Telefonen abhebe und mein Gespräch füre, zeigt mir das andere Telefon einen Anruf in Abwesenheit an.
Kann ich da etwas an der Fritzbox einstellen oder an den Telefonen damit diese untereinander eine Meldung bekommen das es ein angenommener Ruf war? :confused:

Schonmals vielen Dank ;-)

Moins

@MuP: Du meinst bestimmt: 620 und 621

@spezi18: Vermutlich hast du auf beiden Telefonen 620 und 621 angemeldet?
...denn warum sollten ohne Parallelrufumleitung beide Telefone signalisieren?

Guten Tag,

Ja der Sip-Registrar ist die Fritzbox. Das eine Telefon ist mit 620 und das andere mit 621 registriert.
Es sollen beide Telefone auf die gleiche Rufnummer reagieren. Jedoch wenn das Gespräch aangenommen wird sollte das andere Telefon nicht einen Anruf in Abwesenheit melden.

Also sind jeweils 620 und 621 mehrere ankommende Nummern zugeteilt?

den beiden telefonen ist die gleiche rufnummer zugeteilt, auf der sie reagieren sollen.

Ich versuch es mal rethorisch...

"Warum sollte die Fritz!Box der Nummer die abnimmt signalisieren: Call completed elsewhere" :?:

Beide Telefone brauchen eine eindeutige/einzigartige Identität (Nummer), damit das klappt.
...dann die Signalisierung über eine RUL realisieren...
1. An ein Telefon/Nummer
2. Ziel: Jeweils 620/621
3. Art: Parallelruf

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc