.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIP-Telefonie funktioniert nicht mit Siemens Gigaset SX541

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Ailuro, 22 Nov. 2005.

  1. Ailuro

    Ailuro Neuer User

    Registriert seit:
    22 Nov. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hatte ein Jahr lang DSL von Freenet mit FritzBoxFon und habe nur übers Internet telefoniert: mit Skype und Woize mit ihrer eigenen Software, und mit etlichen anderen Providern (deutschen und ausländischen) mit SIPPS Software (Shareware). Ich hatte und habe keine VoIP-Hardware. Alles hat reibungslos funktioniert. Habe dann neulich zu Web.de DSL gewechselt und mir dort den Router Siemens Gigaset SX541 gekauft - und seitdem funktionieren nur Skype und Woize, in SIPPS kommt bei sämtlichen Providern die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Web.de DSL-Support hatte "nie vom diesem Problem gehört" und konnte mir natürlich nicht helfen. Es liegt nicht in der Firewall im Computer, da das Telefonieren mit FritzBoxFon und auch mit einem anderen Modem, das ich inzwischen ausprobiert habe, einwandfrei funktioniert. (Die benötigten Ports habe ich in der Firewall im Computer schon längst freigegeben.) Es muss also im SG SX541 liegen. Habe dort die ganze eingebaute Firewall ausgeschaltet, aber das hat nichts geändert. Habe auch rumgesurft und gemerkt, dass ziemlich viele Leute Probleme mit diesem Gerät haben, aber für mein Problem habe ich keine Lösung gefunden.

    Gibt es eine, werde ich sehr glücklich!

    Vielen Dank im Voraus,
    Grüße Ailuro