SIP TFE ohne Video

jugi

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

hatte bisher eine Auerswald a/b TFE, die aber vom Blitz zerstört wurde. Die ca. 5-sekündige Klingelverzögerung hat mich gestört, deswegen suche ich nun nach einer günstigen SIP TFE. Video wird nicht benötigt. Auf dem deutschen Markt herrschen ja wahnsinnige Preisvorstellungen. Hat jemand einen Tipp?

Gefunden habe ich aus China die folgende TFE: http://www.aliexpress.com/item/IP65-IP-Door-Phone-Waterproof-Phone-Dustproof-IP-Phone-Intercom-Security-IP-Phone/32304130186.html?spm=2114.01020208.3.1.1lIPmW&ws_ab_test=searchweb201556_6_79_78_77_80,searchweb201644_5,searchweb201560_1

Hat die jemand im Einsatz? Preis ist ja unschlagbar, aber ein paar Jahre sollte sie schon halten...

Bin für alle Tipps offen. Im Moment wäre die 2N Entrycopm IP Uni erste Wahl. Liegt aber auch schon um die 300€.

Gruß
Jürgen
 
Garantie ist ja relativ. Die ist ja in D auch nicht wirklich lang. Das man bei dem Preis Risiko hat ist klar. Es sollte aber natürlich nicht gleich auseinanderfallen, nach dem man es an die Wand geschraubt hat.
 
Ja, die habe ich.

Die Sprachqualität ist gut, deutlich verständlich. Konfiguration ist einfach.
Türöffner nutze ich nicht, da das Gerät außen hängt.
Allerdings: Bei VoIP-Sprechstellen geht ein Netzwerkkabel nach draußen, Unbefugte könnten also ins heimische Netz, wenn man keinen professionellen Router mit eigenem LAN-Anschluss für die TFE einsetzt (z.B. pfsense).
Alternativ geht natürlich auch einfach ein straffes Netzwerkkabel durch die Wand bzw. im Leerrohr und anderes Kabelende in eine Kupplung/Dose, "Nase" des Steckers entfernen.
Wenn dann jemand die KNZD_42VR zwecks Manipulation abmontiert, zieht er damit schlicht das Netzwerkkabel intern aus der Dose...
Das ist übrigens auch eine Methode, um Türöffnermanipulationen auszuschließen, setzt aber voraus, dass die Kabel in einem Leerrohr liegen.
WLAN hat die leider nicht, das würde das Problem (und die Verkabelung) etwas entschärfen, ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, WLAN nachzurüsten.

Das Gerät ist ziemlich robust, allerdings nur, wenn es angekommen ist. Die Belastung beim Versand kann intern einige Teile lockern. Einem Kunden in einem anderen Forum war das PoE-Modul verrutscht, so dass ein Kabel sich aus einer Lötstelle riss (einfach wieder angelötet), bei mir war die Halterung vom Lautsprecher lose und der Lautsprecher klapperte im Gehäuse. Mit 3 Unterlegscheiben leicht behoben.

Allerdings habe ich jetzt bei Koontech direkt die KNZD_42VR für 165 USD bestellt, da ist gleich Video drin. Außerdem basiert sie auf den Greandstream-Kameramodulen, von denen ich aus eigener Erfahrung weis, dass sie intern auch einen USB-Anschluss haben (als Stiftleiste) und somit auch WLAN nachrüstbar wäre. Ich bin da schon ziemlich gespannt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Thema leider auf die lange Bank geschoben und jetzt bemerkt, dass es die TFE bei Aliexpress nicht mehr gibt. :(

Hat jemand einen anderen Tipp? Video benötige ich nicht, hätte aber gerne eine SIP Anlage. Wenn ich hier im Forum nach SIP TFE suche gibt es leider keine Treffer...

Gruß
Jürgen
 
Habe mir jetzt doch die 2N Entrycom IP Uni geholt. Macht so weit einen guten Eindruck, aber hohe Anforderungen habe ich ja eigentlich auch nicht. Tut was es soll und klingelt um Welten schneller als das ale a/b Teil.

Richtig blöd ist nur die Blende. Die ist nämlich genau so groß (oder klein) wie der Unterputzkasten. Wer denkt sich denn so einen Mist aus? :mad: Als wenn alle Häuser neu verputzt werden nach Einbau der TFE...

Gruß
Jürgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge