SIP to SIP --> all-circuits-busy-now

eject

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin relativ neu hier in diesem Forum bzw. auch in der Welt von VoIP.;)

Nachdem ich es nun jedoch endlich durch vieles lesen geschafft habe einen eigenen Asterisk-Server unter Debian mit FreePBX usw. zu erstellen, habe ich nun folgendes Problem:

Alle Anrufe über meine beiden Sipcall.ch Accounts funktionieren einwandfrei zu jeder gewünschten Nummer. Wenn ich nun aber mit Sipcall Account Nr. 1 den Sipcall Account Nr.2 zu Testzwecken anrufen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

SIP/EDW_out-081d2948)
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
-- Executing Goto("SIP/104-081b4398", "s-CHANUNAVAIL|1") in new stack
-- Goto (macro-dialout-trunk,s-CHANUNAVAIL,1)
-- Executing NoOp("SIP/104-081b4398", "Dial failed due to CHANUNAVAIL") in n ew stack
-- Executing Macro("SIP/104-081b4398", "outisbusy|") in new stack
-- Executing Playback("SIP/104-081b4398", "all-circuits-busy-now|noanswer") in new stack
-- Playing 'all-circuits-busy-now' (language 'de')
-- Executing Playback("SIP/104-081b4398", "pls-try-call-later|noanswer") in new stack
-- Playing 'pls-try-call-later' (language 'de')
-- Executing Macro("SIP/104-081b4398", "hangupcall") in new stack
-- Executing ResetCDR("SIP/104-081b4398", "w") in new stack
-- Executing NoCDR("SIP/104-081b4398", "") in new stack
-- Executing Wait("SIP/104-081b4398", "5") in new stack
Ist dies überhaupt möglich oder geht dies unter Umständen gar nicht (IP- Konflikt oder so irgend etwas)? :noidea:
Das System ist direkt ans Internet geschlossen und geht über keinen Router oder so.
Ich bin für jeden Denkanstoss dankbar, denn zurzeit komme ich nicht wirklich weiter.
Danke bis dahin!
 
anhand deiner Logdateinen könnte man zwar deine Configuration, ansatzweise erraten, aber diese mühe macht sich bestimmt keiner.

Vieleicht stellst du mal deine betreffenden passagen der extensions.conf (auch ankommend !! ) und die beiden Accounts aus der sip.conf.

ich kann dir aber mal von einer Erfahrung von mir erzählen:

Ich hatte zwei GMX Accounts in einem Asterisk. Nun wollte ich wie du von einem zum anderen anrufen. Es hat nicht geklappt. Wenn ich hingegen von extern angerufen habe ging es. Waren die GMX Accounts auf unterschiedlichen Asterisks ging es auch. Nur wenn beide Accounts auf dem gleichen waren wollte es nicht gehen. Beide Accounts gehörten auch unterschiedlichen Personen.

Das ganze konnte ich sogar noch auf 1und1 Accounts ausweiten.

Ich denke mal das es ein problem gibt bei United Internet wenn beide Accounts die gleiche IP haben. Frage, wenn du zwei GMX nummern in deiner Fritzbox hast, kannst du dann intern anrufen ? Wenn ja, erkennt die Fritzbox das gleich und managt das intern ?

Ich habe mich dann aber auch irgendwann gefragt
warum ich nicht einfach die interne nummer anrufe und gut.
Das klappt natürlich sofort.

du kannst ja auch:

exten _030XXXX,dial SIP und dann lässt du ihn den internen Account anrufen. So kannste dir shortcodes auch ohne vorwahl setzen ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.