SIP to Skype

beowulf

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Verwendet jemand von Euch SIP to Skype Lösungen? Wenn ja, welche und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Nikolaus
 
Verwendet jemand von Euch SIP to Skype Lösungen?

Ja, ich gelegentlich uplink skype2sip

Braucht einen Windows-Pc auf dem Skype läuft, übergibt das dann an SIP (wählt selbstständig einen Sipaccount an).

Ich schalte es eigentlich nur ein, wenn ich auf einen Skypeanruf warte und nicht am Rechner sitzen möchte.
 
Ich suche Linux-Lösung für V-Server.
 
Ja, ich gelegentlich uplink skype2sip

Von dem Produkt habe ich gehört. Geht auch der Weg, daß man darüber einen Skype Teilnehmer anruft (wobei ich mir das "wählen" schwierig vorstelle)?

Nikolaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch der Weg, daß man darüber einen Skyp Teilnehmer anruft (wobei ich mir das "wählen" schwierig vorstelle)?

Hat glaube ich hier im Forum jemand konstruiert. Müsstest du mal suchen. Ich habe es noch nie ausprobiert.
 
Hat glaube ich hier im Forum jemand konstruiert. Müsstest du mal suchen. Ich habe es noch nie ausprobiert.

Ich bin über das hier gestoßen
http://www.rsdevs.com/psgw.shtml.

Das sieht so aus als würde es das machen, was ich will. Bloß das wählen via Asterisk (SIP Telephon) scheint mir noch ein Problem zu sein. Eine Idee habe ich ja, wie man das lösen könnte, aber vielleicht stell' ich mir das zu einfach vor.

Nikolaus
 
Bisher scheint zu gelten dass Skype unter Windows deutlich stabiler läuft als unter Linux, daher ist ein Windows gateway zu bevorzugen. Sofern man mit Uplink pfleglich umgeht und die Startreihenfolge beachtet habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.