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SIP und ISDN Besetzzeichen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von emanon, 7 Nov. 2006.

  1. emanon

    emanon Neuer User

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    Hallo,

    ich hab hier ein kleines Problem.

    Wir haben hier ein * mit SIP und mISDN am laufen.

    Wenn nun Gespräche reinkommen kliegelt das SIP und ein Telefon an der TK anlage (Mobile Telefon)

    Das ist soweit auch okay, da wir sowohl sip als auch normale TK Anlagen telefone haben.
    Nun ist es leider so bei den Geräten die SIP und TK Telefone haben, das diese bei Einkommenden anrufen nicht besetzt sind. Ist auch irgenwie logisch da entweder der SIP kanal offen ist oder halt der von der TK Analge. Kann man das evtl. umgehen ?

    danke
     
  2. emanon

    emanon Neuer User

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    Keiner eine Idee ?
     
  3. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

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    Könntest Du den Sachverhalt nochmal so formulieren, dass man selbigen auch versteht?
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

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    Ort:
    Aurich
    Ich denke mal, er meint dies hier:

    SIP Telefon und herkömmliches Telefon sind im Dialplan mit & verknüpft.

    Wenn am SIP Telefon abgenommen wird und ein zweiter Anruf reinkommt, klingelt natürlich das herkömmliches Telefon. Das soll nicht.

    Da kann man vielleicht was über die astdb machen, oder?

    mfg Guard-X
     
  5. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

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  6. emanon

    emanon Neuer User

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    Es ist so. Tut mir leid für die blöde Umschreibung.

    Schau mir das mal an..

    Danke
     
  7. emanon

    emanon Neuer User

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    Und bei SIP Telefonen ?

    z.B. Ein Teilnehmer hat ein SIP HANDY und ein SIP FESTTELEFON.
    Beispiel

    Ein Noika E60 und ein SNOM 360



    Wenn eins der beiden besetzt oder auf DND steht soll es für das andere bzw. für die Leitung / SIPKENNUNG gelten.

    Gibt es hier etwas anderes ?
     
  8. Thomas007

    Thomas007 Aktives Mitglied

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    GROUP_COUNT ist unabhängig von der Technologie.
    Egal on ZAP, SIP oder IAX, funktioniert immer
     
  9. emanon

    emanon Neuer User

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    Mhmm,

    leider geht das nicht so wie ich mir es dachte bzw. garnicht ?!


    exten => _34,1,Set(GROUP()=kames)
    exten => _34,2,GotoIf($["${GROUP_COUNT(kames)}">"2"]?3:5)
    exten => _34,3,AGI,reverse.agi| ${CALLERIDNUM}
    exten => _34,4,Dial(SIP/340&mISDN/g:to-tk/34)
    exten => _34,5,SET(var=${EXTEN}0)
    exten => _34,6,Goto(signale,s-${DIALSTATUS},1)


    Die Variable DIALSTATUS ist leider auch leer.

    Dies geht

    exten => _34,1,Dial(SIP/340&mISDN/g:to-tk/34)
    exten => _34,2,SET(var=${EXTEN}0)
    exten => _34,3,Goto(signale,s-${DIALSTATUS},1)
     
  10. emanon

    emanon Neuer User

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    Fehler gefunden

    exten => _34,2,GotoIf($["${GROUP_COUNT(kames)}">"2"]?3:5)

    muss heissen

    exten => _34,2,GotoIf($[${GROUP_COUNT(kames)}">2"]?3:5)


    Mach ich das bei rausgehenden anrufen auch ? Da der Group_Count ja hier nur beim eingang getzt wird. Was ist wenn der bei ausgang auch gesetzt wird ? Zählt der dann auch den Eingang mit ?

    Danke