Hi.
Habe ein IP-Telefon an meiner FB angeschlossen. Bei Anruf von **600 kackte immer die Basis ab. Habe jetzt mal einen Werksreset an der FB gemacht und alles nochmal neu eingerichtet.
Jetzt kommt bei dem IP-Telefon kein Anruf mehr an, angeschlossenes Dect-Telefon geht. D.h. ich muss wahrscheinlich all diese Ports etwas ändern. Das IP Telefon benutzt z.B dengleichen SIP Port wie die FB. Obwohl das vor dem Werkreset ging, jetzt geht's nicht mehr.
Ich wollte dieverse Portforwardings über UDP einrichten, bekam aber die Fehlermeldung "Konfllikt mit interner Regel"
Muss ich das denn z.B in der export-Datei direkt ändern oder z.B unter freetz in der AVM-Firewall.
Das wüsste ich gerne. Dann geht's weiter
Vielen Dank und Grüße
BX-8017
PS. Das Telefonieren funktioniert jetzt wieder. Den AB anrufen habe ich ncuith mehr getestet, nicht das die Basis dann irgendwann den Geist aufgibt. Was mitr aufgefallen ist, ist, dass, selbst wenn die FB sagt, die Einrichtung des IP-Telefons sei fehlgeschlagen, sagt das IP-Telefon selbst, es sei angemeldet. Ich konnte mit dem Ding auch online gehen und habe es im FB Menü einfach eingerichtet mit Abgangsnummer usw, aber es war wohl FBseitig gar nicht angemeldet. Irgendwie seltsam. Trotzdem bleibt die Frage, ob und wie man in solch einem Fall das Portforwarding realisiert.
Habe ein IP-Telefon an meiner FB angeschlossen. Bei Anruf von **600 kackte immer die Basis ab. Habe jetzt mal einen Werksreset an der FB gemacht und alles nochmal neu eingerichtet.
Jetzt kommt bei dem IP-Telefon kein Anruf mehr an, angeschlossenes Dect-Telefon geht. D.h. ich muss wahrscheinlich all diese Ports etwas ändern. Das IP Telefon benutzt z.B dengleichen SIP Port wie die FB. Obwohl das vor dem Werkreset ging, jetzt geht's nicht mehr.
Ich wollte dieverse Portforwardings über UDP einrichten, bekam aber die Fehlermeldung "Konfllikt mit interner Regel"
Muss ich das denn z.B in der export-Datei direkt ändern oder z.B unter freetz in der AVM-Firewall.
Das wüsste ich gerne. Dann geht's weiter
Vielen Dank und Grüße
BX-8017
PS. Das Telefonieren funktioniert jetzt wieder. Den AB anrufen habe ich ncuith mehr getestet, nicht das die Basis dann irgendwann den Geist aufgibt. Was mitr aufgefallen ist, ist, dass, selbst wenn die FB sagt, die Einrichtung des IP-Telefons sei fehlgeschlagen, sagt das IP-Telefon selbst, es sei angemeldet. Ich konnte mit dem Ding auch online gehen und habe es im FB Menü einfach eingerichtet mit Abgangsnummer usw, aber es war wohl FBseitig gar nicht angemeldet. Irgendwie seltsam. Trotzdem bleibt die Frage, ob und wie man in solch einem Fall das Portforwarding realisiert.
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