sip uri anwählen ohne entsprechenden provider

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

mir stellt sich folgende frage:

wie kann ich mit asterisk einen sipgate teilnehmer anrufen ohne selbst bei sipgate ein login haben zu müssen. normal wäre das ja einfach ein anruf bei [email protected] aber wie mach ich das im asterisk? die extensions.conf ist mit dem Dial(SIP/account) ja auf einen provider festgelegt. oder kann ich für so einen anruf, einfach einen abschnitt [sipgate] in der sip.conf anlegen OHNE login und pass? oder geht das anders?

danke
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
exten => _777.,1,Dial(SIP/${EXTEN:3}@sipgate.de,60,r); sipgate nummern mit 777 prefix

Gruß,

jo
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wobei "sipgate nummer" in diesem Fall die 7-stellige Sipgate-ID wäre :!:
 

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na dass es so einfach ist hätte ich nicht gedacht ;)

danke euch
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,156
Beiträge
2,030,770
Mitglieder
351,548
Neuestes Mitglied
Schmedie2