Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Zudem sollen die Mobilfunkbetreiber sich dem SIP anpassen und nicht umgekehrt! Und in Telefonbüchern sollte immer auch die SIP-URI angezeigt werden. Alles andere ist Beschiss!
Ein Endgerät (z.B. eine Fritz!Box Fon) kann einen fikitiven User in einem VoIP-Account definieren... ein Softphone ebenso... die IP-Adresse ergibt sich aus der Zuordnung des ISP - Du kannst noch einen Dyndns-Namen dafür nehmen, damit nicht die (variable) IP-Adresse direkt, sondern ein (konstanter) Name verwendet werden kann.
Du kannst also in Deinem Endgerät z.B. einen Account noto einrichten, der sich nicht bei einem Provider registriert. Die IP-Adresse kann per dyndns z.B. auf noto.dyndns.org abgebildet werden. Dann kann Dein Endgerät (prüfen, ob dies auch so unterstützt wird, z.B. durch Nachfrage hier im Forum, wenn Du eins ausgesucht hast) als sip:[email protected] angerufen werden
Weshalb es (bei mir und z.B. sn123py) nicht geht darüber hab ich mir Gedanken gemacht.
Möglicherweise bekommt eine SIP-ID in der Fritz!Box einen anderen Status wenn sie bei einem Provider registriert ist, als wenn ich eine selbstgemachte eintrage. Übrigens wird die selbstgemachte in der Übersicht als aktiv angezeigt, die Fehlermeldung im Log, daß der Account nicht registriert ist, hab ich aber auch.
Vielleicht kann man mal jemanden von den Spezialisten in der Mod-Abteilung dazu fragen, weiß selbst nur nicht wo da der richtige Ort wäre.
Übrigens: Klasse Forum, danke an alle Aktiven hier