SIP-URI mit Stern (*) anrufen

blah2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerne von meinem DECT-Handteil eine SIP-URI anrufen, die einen Stern enthält. (Etwa eine amerik. 0800/0888-Nummer über sipbroker.com, die so aussieht: *[email protected]) Habe dazu versucht, sie in das Telefonbuch meiner Fritz!Box 7270 einzutragen. Funktioniert leider nicht, weil die FB automatisch das Sternchen entfernt. Ich brauch aber das Sternchen unbedingt. Andere SIP-URIs funktionieren einwandfrei, nur eben nicht diese mit Sternchen.

Hat jemand ne Idee, wie ich so eine Nummer von meinem DECT-Handtteil aus anrufen kann?

Ich habe versucht /var/phonebook entsprechend zu korrigieren, also die Weboberfläche zu bypassen. Leider hat die Fritzbox das geflissentlich ignoriert.

Über eine Anmeldung z.B. bei voxalot.com oder SIPphone.com (beide kostenlos) kannst Du alle sipBroker-Nummern durch einfache Ziffernwahl erreichen. Dies lässt sich auch geschickt mit mysipswitch.com kombinieren, so dass Du z.B. durch die Wahl von 000[sipBroker-Code ohne *][VoIPNummer] alle über sipBroker erreichbaren Teilnehmer anwählen kannst. 0008338600 entspricht bei mir der sip-URI *[email protected] (FreePartyLine von wmc-telecom.net).

Bei Interesse poste ich gern mal eine Anleitung inkl. Dialplan für mysipswitch.com.

Hallo,

habe einen Dialplan angelegt, der aber nicht ganz funktioniert,
könnte da jemand mal rüber gucken, um zu sehen ob ich da einen Denkfehler gemacht habe ?
Ich möchte Enum mit "000" als Vorwahl über Sipbroker nutzen, alle anderen SIpbroker-Nummern möchte ich via "555" nutzen.
Bei der 555 funktioniert es, bei der 000 bekomme ich oft "is not connectet".

Code:
# new ##

sys.Log("Log message from default dialplan.")

#Ruby
sys.Trace = false
sys.Log("call from #{req.Header.From.FromURI.ToString()} to #{req.URI.User}.")
if sys.In then
sys.Dial("#{sys.Username}@local")
else
case req.URI.User
when /^000/ then sys.Dial("*013${dst:3}@sipbroker.com")
when /^555/ then sys.Dial("*${dst:3}@sipbroker.com")
end
end

ENUM-Nummern sind an sipbroker nach dem *013 ohne 00-Vorwahl im internationalen Format zu übergeben. Also für die ENUM-Test-Nr +43 720 0101010 (geht die eigentlich noch?) aus AT so zB: Welche Nummernfolge hast Du gewählt?

Hallo,

das mit dem Vormat funktionierrt prinzipiell auch über den präfix 555 der * wird dann ja gegehauen dementsprechend gebe ich z.B. 013437200101010# ein funktioniert.
Nun dache ich mir kürze ich das mal ab, also 000 als Präfix: sollte eigendlich nun die 000 mit *013 ersetzen, also Nummer reingehackt... 000 437200101010# und sorry not connectet...

Edit: inzwischen hab ich auch meine FB im Verdacht...das die ein wenig spinnt...ist mal wieder ein reset fällig...
Der Sipproxy ist auf meiner *121# erreichbar.
*121#555 013 437200101010# funktioniert...
*121#000 437200101010# funktioniert...nicht....was mach ich da blos falsch werden die Nullen nicht durch *013 ersetzt ? Hmm...der Fehler kommt ja auch wenn ich *121#000 einfach so wähle...

der Fehler kommt ja auch wenn ich *121#000 einfach so wähle...
Eine Vorwahl mit 000 gibt's nicht. Möglicherweise blockiert die FB das grundsätzlich.
Probiere mal sowas wie 0123 als Vorwahl. Dann aber ${dst:4}...

Moin,

danke für die Schützenhilfe, damit geht das :_)
Jetzt muss ich nur noch mit Wahlregeln an der FB hinbekommen, sprich die *121# durch eine Rufnummer zwecks Weiterleitung von Anrufen ersetzen...das Zwischergebniss jetzt ist schon mal gut..:_)

LG
Olav

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.