Sip-URI

pangelo

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich wollte nur meine Erfahrung über SIP-URI berichten. Leider ist es bekannt, dass man mit den IP Telefone von Gigaset keine alphanumerische URI einwählen kann.
Ich habe ein Konto bei einem italienischen Anbieter (messagenet) der den Kunden numerische IDs zuweist (wie sipgate in D, zB 165xxxx). Wenn ich einen Freund anrufen möchte, der bei demselben Anbieter ein Konto hat, muss ich nur seine ID einwählen und mit der entsprechenden Verbindung anrufen.
z.B., wenn messagenet als dritte Verbindung konfiguriert wurde, reicht es
165xxxx#3 einwählen.
Meiner Meinung nach sollte diese Prozedur auch bei sipgate und wahrscheinlich auch bei Betamax (wenn man nur numerische IDs benutzt) funktionieren.
Ciao

EDIT: Bei Betamax funktioniert nicht weil man unbedingt eine alphanumerische ID auswählen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.