SIP-Video-Call Türsprechstelle

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich suche eine Türsprechstelle mit Kamera, die SIP-Video-Calls beherrscht und ein Tastenfeld hat um gezielt bestimmte Telefonnummern anzurufen.
Die Anrufe der Haustüre sollen auf Tablets mit einer App wie Linphone empfangen werden. In Linphone kann man nach der Gesprächsannahme die Kamera dazuschalten.

Ursprünglich war angedacht die Behke App zusammen mit einer Behnke Türsprechstelle zu verwenden. Das funktioniert aber nur mit einer Internetverbindung, da für die App Push Nachrichten versendet werden müssen.
Bei Behnke besteht die Türsprechstelle aus einzelnen Modulen, d.h. die SIP Sprechstelle ist völlig getrennt von der Kamera, die beiden Module haben unterschiedliche IP-Adressen und arbeiten nicht zusammen.
Ich habe bis jetzt einen 3CX Server verwendet. Da habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Kamera einzubinden und einer Nebenstelle zuzuordnen (so wie man es bei einer COMfortel Anlage machen würde).

Ich habe also zwei Ansatzpunkte:
- Türsprechstelle mit SIP_Video-Call Unterstützung verwenden
- SIP-Server mit der Möglichkeit IP-Kameras einer Nebenstelle zuzuordnen verwenden

Ich wäre dankbar für Vorschläge in beiden Richtungen!
 
ich nutze diese App:

ELCOM Videofon 1.1 - Android Apps on Google Play

das Teil unterstuetzt mjpeg-streaming Cameras (bis zu 4 Stueck). Der Viewer kann jederzeit (unabhaengig von einer SIP Verbindung) (de)aktiviert werden.

Optional kann man eine SIP Verbindung zur Tuersprechstelle aufbauen. EIne Tueroeffner- und Treppenhauslicht- Taste gibt es optional auch. DIese steuern ueber DTMF den SIP Server.

Es werden bis zu 4 Klingeltasten (die der jeweiligen Camera zugeordnet sind) unterstuetzt. Unterscheidbar anhand der SIP-ID
 
Die Sprechstellen von 2N können was ich brauche und der Client von ELCOM würde mit der Behnke Sprechstelle/Kamera funktionieren.

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.