SIP Webclient (Java oder so) für die Homepage!

alfa

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gibt es einen SIP Webclient für die eigene Homepage und wenn ja wo bitte?

Problem:
Habe einen Server mit Asterix am laufen.
Möchte gerne einen SIP Webclient oder so in die Homepage einbauen damit die Besucher kostenlos telefonieren können.

Gibt es dafür eine Möglichkeit oder nicht?
Habe unter
http://www.nortel.com/products/01/succession/cs/sip_webclient_it.html
einen Client gefunden aber da finde ich leider kein Downloadlink.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Was willst du genau?

Möchtest du, dass dich die Besucher deiner Web-Seite kostenlos anrufen können?

Falls ja, gibt es z.B. bei www.voxalot.com die Funktionalität "Virtual Toll Free" (im kostenlosen Account enthalten). Damit könne dich die Benutzer deiner Web-Seite kostenlos anrufen.
 
Was willst du genau?
Einen SIP Webclient!

Möchtest du, dass dich die Besucher deiner Web-Seite kostenlos anrufen können?
Nein, ich betreibe selbst einen VOIP Server (Asterisk) und jeder Benutzer bekommt von mir eine eigene Telefonnummer.
Ich brauche einen Webbasierten Client damit wir per Weboberfläche telefonieren können.
 
Interessante Sache. Mir würde schon ein Applet reichen, mit dem man Sound-Files abspielen und über Mikrofon aufnehmen kann. Am besten über Named Pipe. Dann könnte ich schon telefonieren (SIP und CAPI).

Gibt es hier Java-Entwickler oder hat jmd. nen Link? Keine Lust das Rad neu zu erfinden....
 
Also einen Sip Webclient würde ich auch brennen interessieren.
Habe auch mein Asterisk Server und brauche also keinen Fremdprovider.

Hat nicht die Trixbox so was mal angeboten, aber wegen licensrechten und so als der client aus der Beta Phase raus war auch rausgenommen?
 
Ich habe es mittlerweile so gelöst, dass ich einfach die RTP/RTCP Verbindung an den Java-Webclient weiterreiche. Also es ist keine SIP-Funktionalität implementiert sondern nur das reine Remote RTP Streaming von Webclient zu Softswitch. Wählen, Auflegen, etc. wird durch Skripte gesteuert. Das JMF habe ich direkt sein gelassen und verwende dafür jlibrtp.

Applets müssen signiert sein, da sonst das Mikrophon verweigert wird.

EDIT:
Da das echt kein Hexenwerk ist, habe ich mal den Source als Anhang beigepackt. G711 only.
Doku wird es keine geben und damit muss jeder selbst klar kommen ;) - man kann ja den Source lesen...
 

Anhänge

  • WebPhone.zip
    64.5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.