- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi, ich habe die FRITZ!Box 7170 und habe für Deutschland von Arcor die Telefon/Daten-flatrate - soweit so gut. Mein Bruder wohnt in den Staaten und ich möchte unabhängig vom PC mit ihm über die FRITZ!Box per VoIP telefonieren. Hier würde sich SIP ja anbieten. Nun meine Frage. Ich selber habe NICHT vor mit einem SIP Account irgendwelche Festnetznummern in Deutschland/USA anzurufen. Ich will lediglich per SIP Nummer erreichbar sein und kostenlos mit anderen SIP Leuten in den USA ( = mein Bruder/Tante/Onkel ) telefonieren können.
Wenn ich mir nun eine SIPGATE Nummer hole - ist dann auch ein Anruf zu meinem Bruder in den USA ( hat ebenfalls eine SIP Nummer ) kostenlos? Oder gilt dies nur wenn er auch ein SIPGATE Account hätte ( falls dem so wäre, was gäbe es dann für eine Möglichkeit für mich/uns? ) ?
Beste Grüße!
Wenn ich mir nun eine SIPGATE Nummer hole - ist dann auch ein Anruf zu meinem Bruder in den USA ( hat ebenfalls eine SIP Nummer ) kostenlos? Oder gilt dies nur wenn er auch ein SIPGATE Account hätte ( falls dem so wäre, was gäbe es dann für eine Möglichkeit für mich/uns? ) ?
Beste Grüße!