SIP zwischen unterschiedlichen Providern kostenlos möglich

Pufahl

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen SIPGATE-Account, den ich hin und wieder mit einem Freund nutze, der häufiger international unterwegs ist.
Daneben kam mir der Gedanke, auch mit anderen Freunden im Netz per SIP zu sprechen, aber die VoIP-Provider berechnen die Verbindungen ins Ausland nach den Tariftabellen. Unter den Partnernetzen von SIPGATE befinden sich aber nur solche, die kostenlose Verbindungen innerhalb der BRD (SIP) ermöglichen, sobald es ins Ausland (Türkei, Afrika, Kanaren, Pakistan, Indien) geht, kostet es zum Teil horrende Gebühren.
Verstehe ich da was nicht richtig oder kann mir jemand einen internationalen VoIP-Provider mit SIP/IAX empfehlen, bei dem die Gebühreneinschränkungen nicht zu rigoros sind?

Danke vielmals

Pufahl
 
Pufahl schrieb:
Verstehe ich da was nicht richtig oder kann mir jemand einen internationalen VoIP-Provider mit SIP/IAX empfehlen, bei dem die Gebühreneinschränkungen nicht zu rigoros sind?

Die Provider gehen einer nach dem anderen dazu über genau dieses Verhalten zu zeigen. Zudem werden Stück für Stück die anonymen Anrufmöglichkeiten (Direktanruf an user@provider) abgeschafft.

Dagegen hilft mE nur ein ENUM-Eintrag, der die Gespräche direkt auf deine heimatliche VOIP-Hardware lenkt.
 
In Ergänzung zu kombjuder:
Informationen über ENUM findest du hier

die Einträge bei DENIC und Portunity sind noch kostenfrei.
 
Bei Portunity gibt es auch SIP-Accounts, die NUR über eine SIP-URI zu erreichen sind :) Wenn Du Deine ENUM-Daten dann auf diese URI zeigen lässt, wirst Du kostenlos angerufen. Ähnliches müssten dann Deine Freunde im Ausland machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.