sipcall.ch nun auch in Österreich ! www.sipcall.at

betateilchen

Grandstream-Guru
Punkte für Reaktionen
0
NewsLetter schrieb:
Sehr geehrter sipcall Kunde

Wir freuen uns, Sie über interessante Neuheiten von sipcall.ch informieren zu können:

- Gratistelefonie an Weihnachten mit sipcall
- Weihnachtsaktion für SIP Hardware
- sipcall expandiert nach Österreich
- Wartungsarbeiten bei sipcall

Gratistelefonie an Weihnachten mit sipcall!
-------------------------------------------------------

Auch sipcall feiert Weihnachten. Am 25. Dezember 2005 können Sie den ganzen Tag kostenlos in das Schweizer Festnetz telefonieren. Wünschen Sie Ihren Freunden und Familien mit sipcall schöne Weihnachten!

Weihnachtsaktion für SIP Hardware!
-----------------------------------------------

Machen Sie sich jetzt Ihr eigenes Weihnachtsgeschenk und profitieren Sie von unseren Weihnachtsangeboten. Ab sofort können Sie die folgenden SIP Geräte CHF 10.- günstiger bestellen:

Siemens Gigaset SX541
Sipura SPA 1001
Sipura SPA 3000
Grandstream GXP 2000
Elmeg IP 290

Die Weihnachtsangebote sind bis und mit 20.12.2005 gültig.

sipcall expandiert nach Österreich
--------------------------------------------

sipcall bietet ab sofort mit der Plattform www.sipcall.at Internet-Telefonie Dienstleistungen in Österreich an. Die Kunden erhalten mit sipcall free kostenlos eine eigene VoIP Rufnummer mit Vorwahl 0720 und bezahlen keine Abo- und Einrichtungsgebühren. Natürlich können auch die Österreichischen Kunden mit dem Produkt sipcall home ihre bestehende Österreichische Festnetznummer behalten und mit ihrem herkömmlichen Telefon über sipcall telefonieren. Die Kunden profitieren ebenfalls von tiefsten Gesprächstarifen ins Österreichische Fest- und Mobilnetz. Weitere Informationen zu unserem Angebot für Österreich finden Sie unter www.sipcall.at.

Mit dieser Erweiterung nach Österreich verfügt auch das freecall network über den ersten Anbieter in einem EU-Land und ermöglicht kostenloses telefonieren. Weitere nationale und internationale freecall network - Partner folgen in Kürze!

Wartungsarbeiten bei sipcall
-------------------------------------

Aufgrund Wartungsarbeiten in der Nacht vom Freitag, 9.12.05 24.00 Uhr bis Samstag, 10.12.05 02.00 Uhr kann es vorkommen, dass der SIP Dienst während dieser Zeit teilweise unterbrochen wird. Wir danken für Ihr Verständnis.

sipcall VoIP - so einfach wie noch nie!

Freundliche Grüsse

Ihr sipcall Team

1.) Der anbieter macht einen Klaren VERSTOß gegen die RTR Bestimmungen. Kein Anbieter darf eine geografische Rufnummer per VOIP routen ausser er ist der ACCESS PROVIDER des Kunden.

2) Ich habe mir gestern dort ne nummer besorgt.

KEIN Erreichen vom Festnetz (PTA) und vom Mobilfunk geht sie auch nicht.
Wozu ne nummer vergeben wenn man sie nicht anrufen kann ???

onemarkus schrieb:
1.) Der anbieter macht einen Klaren VERSTOß gegen die RTR Bestimmungen. Kein Anbieter darf eine geografische Rufnummer per VOIP routen ausser er ist der ACCESS PROVIDER des Kunden.
Da hast Du was falsch verstanden. Der Dienst mit der geographischen Nummer setzt einen Festnetzanschluss voraus. An den wird eine FBF angehängt, die ausgehende Telefonate über VoIP routet. Eingehende Anrufe laufen nach wie vor auf der Festnetzleitung auf, die Nummer hat also nichts mit VoIP zu tun.

onemarkus schrieb:
2) Ich habe mir gestern dort ne nummer besorgt.

KEIN Erreichen vom Festnetz (PTA) und vom Mobilfunk geht sie auch nicht.
Wozu ne nummer vergeben wenn man sie nicht anrufen kann ???
Da müssen wir abwarten. Nagelneue Rufnummernblöcke brauchen oft etwas länger. Wird sich zeigen, ob es klappt, oder ob sich die leidige Erreichbarkeitsgeschichte von Sipgate.at wiederholt.

Was mich mehr an dem Angebot von Sipcall.at stört ist die (in der Schweiz übliche) Verbindungsgebühr von 4.9 Cent. Das ist in Österreich vollkommen unüblich und unbekannt, und sicher vielen Kunden total unverständlich. Und angesichts dieser Gebühr sind die Tarife auch viel zu teuer.

Generell kann ich über Sipcall sagen, dass ich von ihnen eine gratis Schweizer Nummer habe, die tadellos funktioniert.

alvoip schrieb:
Der Dienst mit der geographischen Nummer setzt einen Festnetzanschluss voraus. An den wird eine FBF angehängt, die ausgehende Telefonate über VoIP routet.
Ich nehme mal nicht an, daß die geografische Rufnummer angezeigt werden darf bei abgehenden Rufen, oder? Wo liegt denn hier bitte der Unterschied zwischen den beiden Angeboten von sipcall (außer, daß der eine Grundgebühr hat?)???

Hi
Das heist immer wenn ich wehm anrufe ( auser netzintern ) wird mir verechnet: Gesprächgebühr + 4,9 Cent ?
Ich brauche dringend die infos;
Registrar:
Proxy-Server:
STUN-Server:

Danke !!

Hallo Andrej!

Auf der HP von Sipcall steht:
* Für kostenpflichtige Anrufe ins Österreicher Fest- oder Mobilnetz wird eine Verbindungsaufbaugebühr von 4.9 ct. verrechnet.
* Für alle übrigen kostenpflichtigen Gespräche wird eine Verbindungsaufbaugebühr im Umfang einer halben Minutengebühr verrechnet (im Minimum 4.9 ct.).
Was willst Du mit Registrar etc., wenn Du dort nicht angemeldet bist? Und wenn Du mal ein wenig auf der Homepage von denen nachblätterst, wirst Du eine Antwort auf alle Deine Fragen finden. Ich bin kein Kunde bei denen, habe aber ganz allein rausgefunden, daß es über voipgateway.org läuft. Bitte entwickle doch bei solch einfachen Dingen ein wenig Eigeninitiative, das ist doch nicht so schwierig. Ist nicht böse gemeint.

SnoopyDog schrieb:
Hallo Andrej!

Auf der HP von Sipcall steht:
* Für kostenpflichtige Anrufe ins Österreicher Fest- oder Mobilnetz wird eine Verbindungsaufbaugebühr von 4.9 ct. verrechnet.
* Für alle übrigen kostenpflichtigen Gespräche wird eine Verbindungsaufbaugebühr im Umfang einer halben Minutengebühr verrechnet (im Minimum 4.9 ct.).
Was willst Du mit Registrar etc., wenn Du dort nicht angemeldet bist? Und wenn Du mal ein wenig auf der Homepage von denen nachblätterst, wirst Du eine Antwort auf alle Deine Fragen finden. Ich bin kein Kunde bei denen, habe aber ganz allein rausgefunden, daß es über voipgateway.org läuft. Bitte entwickle doch bei solch einfachen Dingen ein wenig Eigeninitiative, das ist doch nicht so schwierig. Ist nicht böse gemeint.

Hi
Ich bin dort und es ist ssoo schwierig weil i mich ned mit ihre fachbegriffe ned aus kenne und auf einen Insider Hoffe.

Wenn Du Dich mit Fachbegriffen nicht auskennst, solltest Du nicht mit Wörtern wie
Ich brauche dringend die infos;
Registrar:
Proxy-Server:
STUN-Server:
um Dich werfen :mrgreen: Ein Blick auf www.sipcall.at und dann auf "Installation" - "Installationsanleitungen" klicken.

Und bei Deiner ersten Frage
Das heist immer wenn ich wehm anrufe ( auser netzintern ) wird mir verechnet: Gesprächgebühr + 4,9 Cent ?
sind keinerlei Fachbegriffe vonnöten bzw. auf der Homepage von Sipcall enthalten, die entsprechende Antwort kann jede(r) selbst auf deren Seite nachlesen. Da kommt dann sogar als Antwort heraus, daß es bei Auslandsgesprächen noch schlimmer ist. Bei einem Anbieter mit einem solchen Preismodell würde/werde ich mich niemals anmelden.

naja i brauche eine Ö nummer ...

Hast Du denn Deine Festnetznummer portiert oder eine 0720 Vorwahl genommen? 0720 gibt es ja auch bei www.fairytel.at, allerdings nehmen die 1¤ Grundgebühr pro Monat. Andererseits sind bei fairytel auch die Preise für Auslandsgespräche günstiger.
Welches IP-Phone verwendest Du?

Hi
Ich habe mir eine neue nummer vergeben lassen.
Und für Auslandsgespräche habe ich 7 andere anbieter ...

Genau das habe ich mir gedacht, als ich von Sipcall.at gelesen habe: Die Tarife sind unterm Hund, eine Verbindungsgebühr nach Schweizer Vorbild ist in Österreich einfach nicht marktfähig. Aber sie sind derzeit die einzigen, die gratis Ö Nummern vergeben (Sipgate tut es ja nur in der Theorie). Wenn deren 0720er auch tatsächlich erreichbar sein sollten, werden sie viiiiele Nummern vergeben, aber nur sehr wenig Geld kassieren. Schließlich gibt es immer mehr SIP-Endgeräte, die mehr als einen Account verwalten können.

Ob sie unter diesen Umständen lange in Österreich bleiben können?

mal sehen ...
Ich habe die Tariefe eh in meiner Liste und sssoo schlimm sind sie nicht !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi