Sipdiscount mit Iphone

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Habe versucht mein Sipdiscount zugang auf dem Iphone zu nutzen.
Als softphone habe ich siphone installiert.
Bekomme aber egal ob wlan oder umts immer die meldung Verboten. Hat einer ne ahnung woran es liegt?

Hallo Nano79,
versuchst Du die Verbindung über T-Mobile oder WLAN herzustellen?

Mit iSip kann ich über WLAN eine Verbindung aufbauen. Es geht sogar über WLAN/VPN(Mac) über die FB7270 zu telefonieren.

Gruß, Dieter*

Wenn das iPhone einen Jailbreak hat, schaue mal nach Siax und VoipOver3G in Cydia.
Ist ca. 7 Tage frei zu nutzen. Ein gutes Forum für das iPhone ist auch "iszene.com"

Habe es sowohl über wlan als auch über umts mit o2 vertrag versucht.
Bekomme die meldung verboten.

Hat das keiner im einsatz? Hat keiner eine idee warum ich die meldung Verboten hab?

Also eine SIP-Anwendung namens Siphone gibt es schonmal gar nicht. Es gab mal eine Anwendung namens sipphone. Die neue Version des Programmes heißt jetzt iSip.
Ansonsten solltest Du mal schreiben was Du für ein iPhone (2G, 3G, 3GS) hast, welche Firmware Version und ob Du schonmal versucht hast sipphone/iSip zu reinstallieren, bzw Dein Iphone mal wiederherzustellen.
Auf meinem 3GS mit 3.0 Firmware läuft iSip ohne Deine Probleme, ich habe lediglich einen SIP-Provider eingerichtet. Wobei ich iSip nicht empfehlen kann.
Klare Empfehlung: Jailbreak --> über Cydia Siax kaufen. Meiner Meinung die einzig vernünftige Voip-Anwendung fürs IPhone.

Bitte beachte: Wenn Du keinen Jailbreak durchführst, ist derzeit Voip über 3G nicht möglich.

die Webseite von iSip: http://vnet-corp.com/iphone.htm

Gruß
Zenith

Also eine SIP-Anwendung namens Siphone gibt es schonmal gar nicht.

Sorry siphon!
Firmware 3.0 Iphone 3g

Wollte es erst einmal mit einem kostenlosen sip softphone zum laufen bekommen dann evtl auf ein anderes umsteigen.

Such bitte mal im Appstore nach "siphone".
Ich hab es zur Sekunde nochmal gemacht, ich finde nur ein Puzzle-Spiel namens "Siphon!".

Du meinst sipphone (2x p) und das heißt jetzt iSip.

EDIT: Ich sehe gerade es gibt in Cydia eine Anwendung namens "Siphon" ohne "!"
Tschuldigung!!!!!!! Die kenne ich leider nicht.

Gruß
Zenith

Zuletzt bearbeitet:
Siphone ist in Cydia kostenlos zu laden und sollte auch funzen.

zur Zeit schlägt überall in den Foren die Meldung auf, das O2 als bisher einziger Anbieter VOIP zulässt.

Evtl auch mal mit einem anderen VOIP Anbieter versuchen um den Fehlen einzugrenzen.

Evtl auch mal mit einem anderen VOIP Anbieter versuchen um den Fehlen einzugrenzen.

Mit einem 1und1 account klappt es einwandfrei.

<EDIT>
Komisch eben noch einmal alles neu eingegeben und was soll ich sagen es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.