[Frage] SIPDroid: Einkommende Anrufe kommen nicht an

AnNaIF

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe SIPDroid direkt gegen 1und1 (ohne pbexes) konfiguriert.
Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei.

Meine Einstellungen:

Zugangsdaten:
Authname: 49711xxx
Passwort: 1und1 VOIP Passwort zur obigen Nummer
Server: sip.1und1.de
Port: 5060
Protokoll: UDP
[x] WLAN verwenden

Erweiterte Einstellungen:
[x] Use STUN server
STUN server name: stun.1und1.de
STUN server port: 3478

Ansonsten alles so belassen wirs per default war.
An der FRITZ Box habe ich keine besonderen Einstellungen vorgenommen.

Update:
Dem Softphone von 1&1 gelingen auch nur ausgehende Anrufe, keine eingehenden.
Muss man irgendwelche Ports freigeben?
Kann man diese dann gleich im ganzen LAN (über IP Adressbereich) freigeben (ich nutze DHCP mit einigen Rechnern, wäre sehr nervig sonst)?

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

nee, der Port 3478 ist für den stun.gmx.net, bei 1+1 wird kein Port eingetragen.
 

AnNaIF

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Port 3478 ist aber in wirklich allen Anleitungen für 1&1 mit Sipdroid genannt... aber auch wenn ich keinen Port angebe tut sich da nix... daran liegt es also nicht.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hmmm... lt. 1und1 sollten folgende Ports freigegeben werden:

5070 - 5079 (UDP)
30000-30019 (UDP)

Nein, ohne Modifikation wirst du die Freigabe nicht für das Netz setzen können und der DHCP-Server der Box wird die Parameter sicher nicht durchreichen...
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
238,650
Beiträge
2,115,858
Mitglieder
361,521
Neuestes Mitglied
baribal

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via