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Hallo liebes IP-Phone-Forum!
Ich habe eine recht eigenartige Frage... und zwar funktioniert seit gestern (kann auch sein, dass es etwas länger schon so ist, da ich nur selten auf dem 1&1 VoIP Anschluss Anrufe empfange) die Annahme von 1&1 SIP-Anrufen auf meinem Android-Handy nicht mehr.
Konfiguriert ist das Ganze aktuell per PBXes.org. Auf dem gleichen PBXes.org Account (mit der gleichen Nebenstelle, also mit dem gleichen Endgerät) läuft noch meine Sipgate Nummer, die problemlos zu erreichen ist - nur 1&1 macht Probleme. Aktuell kann ich problemlos über die 1&1 Nummer rauswählen, aber wenn ich einen eingehenden Anruf versuche, anzunehmen, legt Sipdroid scheinbar direkt wieder auf, ohne dass die anrufende Seite davon etwas mitbekommt (da gibt's dann einfach nur Stille). Sipdroid vibriert/klingelt also ganz normal und zeigt auch das Anrufannahme-Fensterchen ("Slide up to answer"), doch wenn man den Anruf annimmt, wird sofort das "Anruf beendet" Fensterchen angezeigt.
Ich hatte darauf getippt, dass einfach beim letzten Sipdroid Update etwas vermurkst wurde, aber auch alte Versionen aufspielen hat nicht geholfen. Hinzu kommt, dass ja die Sipgate Nummer, die genauso konfiguriert ist (gleiche Nebenstelle, gleiche eingehende Blanko-Wahlregel), wunderbar funktioniert.
Hat da 1&1 vlt. irgendwas abgedreht, dass das nicht mehr richtig funktioniert?
Falls es zur Lösungssuche beiträgt, sind hier die Einstellungen der Amtsleitung:
Language: Deutsch
DTMF Mode: Auto
Audio bypass: Nein
Sendrpid: Nein
Username: 49xxxxxx
SIP Server: sip.1und1.de
Domain: Leer
Register: Ja
Alles Andere leer.
Ist da irgendwas Falsches dabei? Wobei das ja alles stimmen dürfte - andere Leute damit anrufen ist ja problemlos möglich
Also vlt. was bei der eingehenden Wahlregel? Das ist einfach ne leere Wahlregel (keine Amtsleitung, nix), bei der meine einzige Nebenstelle eingetragen ist, mit Geschäftszeiten erzwungen.
Hat jemand ne Idee? Oder vlt. ähnliche Erfahrungen?
Ich bedanke mich im Voraus!
Ich habe eine recht eigenartige Frage... und zwar funktioniert seit gestern (kann auch sein, dass es etwas länger schon so ist, da ich nur selten auf dem 1&1 VoIP Anschluss Anrufe empfange) die Annahme von 1&1 SIP-Anrufen auf meinem Android-Handy nicht mehr.
Konfiguriert ist das Ganze aktuell per PBXes.org. Auf dem gleichen PBXes.org Account (mit der gleichen Nebenstelle, also mit dem gleichen Endgerät) läuft noch meine Sipgate Nummer, die problemlos zu erreichen ist - nur 1&1 macht Probleme. Aktuell kann ich problemlos über die 1&1 Nummer rauswählen, aber wenn ich einen eingehenden Anruf versuche, anzunehmen, legt Sipdroid scheinbar direkt wieder auf, ohne dass die anrufende Seite davon etwas mitbekommt (da gibt's dann einfach nur Stille). Sipdroid vibriert/klingelt also ganz normal und zeigt auch das Anrufannahme-Fensterchen ("Slide up to answer"), doch wenn man den Anruf annimmt, wird sofort das "Anruf beendet" Fensterchen angezeigt.
Ich hatte darauf getippt, dass einfach beim letzten Sipdroid Update etwas vermurkst wurde, aber auch alte Versionen aufspielen hat nicht geholfen. Hinzu kommt, dass ja die Sipgate Nummer, die genauso konfiguriert ist (gleiche Nebenstelle, gleiche eingehende Blanko-Wahlregel), wunderbar funktioniert.
Hat da 1&1 vlt. irgendwas abgedreht, dass das nicht mehr richtig funktioniert?
Falls es zur Lösungssuche beiträgt, sind hier die Einstellungen der Amtsleitung:
Language: Deutsch
DTMF Mode: Auto
Audio bypass: Nein
Sendrpid: Nein
Username: 49xxxxxx
SIP Server: sip.1und1.de
Domain: Leer
Register: Ja
Alles Andere leer.
Ist da irgendwas Falsches dabei? Wobei das ja alles stimmen dürfte - andere Leute damit anrufen ist ja problemlos möglich
Also vlt. was bei der eingehenden Wahlregel? Das ist einfach ne leere Wahlregel (keine Amtsleitung, nix), bei der meine einzige Nebenstelle eingetragen ist, mit Geschäftszeiten erzwungen.
Hat jemand ne Idee? Oder vlt. ähnliche Erfahrungen?
Ich bedanke mich im Voraus!