sipgat nutzen mit ewe-tel

fritzfan612

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine 7390 von EWE mit VDSL im Einsatz. Über LAN1 habe ich eine zweite Original AVM 7390 angeschlossen. Auf dieser sind drei sipgate-Nummern aktiviert und funktionieren. Allerdings gibt es nach einiger Zeit immer Sprachaussetzer beim Telefonieren über Sipgate. Nach einem Neustart der Slave-Box geht es dann wieder für eine Weile. Gibt es eine Methode wie ich diese Neustarts vermeiden kann?

Hallo,
Im Bereich Telefonie/Eigene Rufnummern/ Reiter "Anschlusseinstellungen" solltest Du auf 30 Sekunden Umstellen. Das Feld dazu erscheint nur beim Betrieb als Client. Versuche das einmal.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Meinst du den Punkt "Prtweiterleitung aktiv halten"?

Hallo mrpohl,
Danke für diesen Hinweis. Der Fehler ist nämlich noch da. Der Tip von SF1975 hat leider nicht funktioniert.

Ich habe mir die gelinkte Seite durchgelesen.

Wie komme ich an die FritzBox Config heran zum Ändern?

Ich hatte unter System die Einstellungen ohne Passwort gesichert und dann mit Notepad++ geöffnet.
Im Kopfbereich muss unter Language=de der Eintrag NoChecks=yes stehen. Danach sucht man nach seiner Telefonnummer und ändern in diesem Abschnitt die beschriebenen Einträge.

Viel Erfolg.

Hallo mrprohl,

ich habe eine Sicherung mit Passwort gemacht und die Änderungen TextEdit (OS) eingegeben.
Nach der Rücksicherung steht bei den Telefonnummern nicht mehr 30 bei tx_packetsize_in_ms sondern wie du vorgeschlagen hast 20.
Allerdings ist die Änderung "NoChecks=yes" verschwunden.
Stun server habe ich vorerst drin gelassen.

Hallo fritzfan,

die Sicherung muss ohne Passwort sein. Dass das NoChecks nach dem wiederherstellen wieder drin ist, ist vollkommen korrekt. Was wohl aber sehr wichtig ist, ist den stunserver zu entfernen. Danach sollte es eigentlich laufen.

Gruß mrprohl

Hallo mrprohl,

ich habe das alles jetzt ohne Passwort gemacht.
NoChecks=yes fehlt in der cfg.

Ich werde jetzt abwarten, wie sich das Telefonieren über die Zeit entwickelt.

Gruß fritzfan

stunserver ist aber raus? Du kannst den ohne bedenken entfernen...

Was ist der Hintergrund, dass die Sicherung ohne Passwort sein muss?
Bei mir geht es auch mit Passwort, heute und schon immer.

Keine Ahnung, ich habs so gemacht und nicht mit Passwort probiert. Und da der weg ohne definitiv funktioniert ist es sicherer solch eine Aussage zu treffen als eine die ich nicht kenne ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai