sipgate öffnet API

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
sipgate öffnet API

sipgate bietet Entwicklern jetzt besonderen Service. Mit 'sipgate API' steht ab sofort eine Schnittstelle zur Verfügung, über die nahezu jede sipgate Funktion - VoIP, Fax, SMS sowie zahlreiche Verwaltungstools - in eigene Anwendungen integriert werden kann. Die Nutzung der 'sipgate API' ist kostenlos und mit jedem sipgate Account möglich, unabhängig vom gewählten Tarif.

Um die Einbindung zu erleichtern, veröffentlicht sipgate zudem die Quellcodes von 'sipgate FFX', mehreren Perl-Beispielen sowie einer KDE-Panel-Applikation, die einer GPL 2 Lizenz unterliegen. Zudem finden .NET-Entwickler mit "sipgate API .NET SDK" eine komfortable Bibliothek zur einfachen Nutzung der 'sipgate API' Dienste vor. Über eine Mailingliste können Entwickler zudem Erfahrungen und Tipps austauschen.

Alle Informationen zur Schnittstelle und die Beispielprogramme inklusive detaillierten Dokumentationen finden Sie unter: www.sipgate.de/api

Quelle: sipgate News

SMS via Perl klappt, aber wie geht Sprachverbindung?

Hallo Leute,

Mit den von Sipgate veroeffentlichten Perl Skripten habe ich gesten ein Applescript gebastelt, das per Mausklick auf eine Telefonnummer in meinem Adressbuch eine sms mit dem Inhalt des "Notiz-Feldes" verschickt.
Funktionierte sogar FAST auf Anhieb.

Dann wollte ich das Perlskript so aendern, dass es auch Telefonverbindungen herstellt (also das beruehmte click2dial).

Meiner bescheidenen Meinung nach muss man dafuer einfach die Argumente der "samurai.SessionInitiate"-Methode aendern.
Und zwar TOS => "voice", sowie die eigene Sipgate-Nummer, LocalUri => "sip:123456\@sipgate.net" .

So. Das Skript funktioniert fehlerfrei und ich erhalte die Codes:
"Your request was successfully send to the server!"

Allerdings stellt der Server dann keine Verbindung her. :(

Habe ich was falsch gemacht, oder unterstuetzt sipgate, gegen eigene Aussage, doch nicht alle Features von Sipgate API?

Ich bin dankbar fuer Eure Erfahrungen und Anregungen.

TXS

Bin jetzt nicht der grosse Coder, aber probier mal nicht die SIPgate Nummer, sondern deinen Sipgate-Account zu nehmen. also sip:[email protected]

verstehs einfach mal nur als Tip
Big11

Dieser Thread ist NICHT zur Diskussion von Programmen und Skripten gedacht, die auf der Sipgate-API aufbauen. Führt solche Diskussionen bitte im Sipgate-Forum und markiert die Threads im Titel am besten mit [API] oder ähnlichem.
Wenn eine ausreichende Resonanz aufkommt, richten wir auch ein Unterforum für die Nutzung der Sipgate-API ein.

Grüße Dirk

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,114
Mitglieder
377,336
Neuestes Mitglied
nebl78