Sipgate über FBF 7170 nach zwei Routern

thommes3000

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Wir haben im Haus Internet über KabelBW. Am Kabel hängt ein Thompson-Router, über den haben wir eine WLAN-Verbindung zu einem alten SE505-Router aufgebaut, der mit ddwrt im client-Modus läuft, und an diesem hängt über LAN1 die FBF 7170:

KabelBW --- Thompson-Router -<WLAN>- ddwrt --- LAN --- FBF7170

Auf der FBF sind zwei voip-Provider registriert, sipgate und voipdiscount.
Nach einiger Zeit des Konfigurierens können nun beide Provider registriert werden, allerdings besteht das Problem, dass wir bei über sipgate eingehenden Gesprächen den Anrufer nicht hören können. Bei ausgehenden Gesprächen funktioniert es, und wenn ich die x-lite software auf einem Laptop, der abenfalls an der Fritzbox hängt, benutze, funktioniert alles.

Wer kann mir helfen?

Danke!
 
Hat jemand eine Idee?

Hat jemand eine Idee?
 
Ja, die Router sind leider unverzichtbar. Sie dienen der Verbindung von zwei Wohnungen per wlan.
Ich sollte auch noch ergänzen, dass wir bisher eine FBF 7050 anstelle der 7170 benutzt haben, mit der die Telefonie in beide Richtungen überwiegend funktioniert hat. Es gab da nur gelegentlich das Problem, dass der Anrufer nicht gehört werden konnte.
 
Hi

Portweiterleitungen im Thomson eingerichtet?
STUN aktiviert?
 
Fritzbox ...

Hi,

probiere mal die Ports 5060, 7078 und 7079 (alle UDP). an deine Fritzbox zu leiten, dann sollte das funktionieren, hatte mal ein änliches Problem.

Gruss
Olav
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.