Sipgate über Infocity mit ATA 486

Krusa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin hier neu und alles was IP-Phone betrifft, doch etwas unbeleckt.

Ich habe mir bei Sipgate einen Accaount angelegt und mir einen ATA 486 schicken lassen. Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit, die Sache zum laufen zu bringen. Als Modem habe ich ein Motorola Surfboard SB5100E. Als erstes habe ich die Daten in mein ATA eingegeben wie Sipgate es vorgibt (mit Passwörtern und all das). Es passiert jedoch nichts.

Bei dem ATA blinkt bei mir der große Knopf vorne permanent und an der Rückseite leuchtet eine grüne LED bei WAN und bei LAN, plus die orange bei WAN.

Ich habe auch schon versucht im ATA die MAC des Modems zu klonen.

Bitte um Unterstützung.

Wie wählst du dich denn ins Internet ein? Macht das dein PC (also DSL-Zugangsdaten im PC eingetragen) oder dein Modem? Wenn sich bis jetzt dein PC eingewählt hat, mußt du deine DSL-Zugangsdaten im HandyTone eintragen. Das Handytone ist ein kleiner Router und übernimmt die Einwahl. Ich gehe mal davon aus, dass das orange Licht bei WAN daraufhindeutet, dass du keine Vernbindung zum Internet hast, weil wahrscheinlich die Zugangsdaten fehlen.

Wieso willst du die MAC-Adresse deines Modems klonen? Hast du so einen DSL-Zugang, bei dem man sich nur mit einer speziellen MAC-Adresse einwählen darf?

Grüße
caspritz78

PS: Schon die Sipgate Anleitung zum Handytone gelesen? HandyTone-Anleitung

Ohne den ATA gehe ich folgender maßen vor.

Ich öffne einen Browser (Mozilla, Internetexplorer) und es wird mir eine Seite von Infocity geöffnet. Auf dieser gebe ich meine Benutzerkennung und ein Passwor ein. Wenn ich den ATA dazwischen schalte funktioniert das nicht, weil er wohl keine Verbindung zum Internet hat. Im ATA habe ich die Benutzerkennung und das Passwort eingetragen.

Das mit der MAC Adresse habe ich einmal gelesen, ob es daran liegt weiß ich aber nicht zu 100%. Ich meine das die MAC Adresse bei Infocity hinterlegt ist, zusammen mit der meines Rechners. Wenn ich also dann noch eine 3. MAC dazufüge, könnte mir mein Veständis sagen das es ein Problem gibt. Aber wie gesagt zu 100% kann ichs mir nicht erklären. Habs halt mal ausprobiert.:noidea:

Gruß

Krusa

Auf der FAQ-Seite von Infocity steht man soll das Modem vom Strom nehmen bevor man den Router anschließt. Leider weiß ich aber nicht, wie man das Handytone dazu bekommt auch ohne Einwahldaten (ich meine nicht die Sipgatedaten, die brauchst du auf jeden Fall), die du an deinem Anschluss nicht brauchst, zu funktionieren. Internet über Kabel funktioniert etwas anders als DSL. Nutze doch mal die Suchfunktion und schau mal nach "Internet über Kabel und Router" bzw. vielleicht kann dir ja ein anderer Kabelinternetnutzer helfen. Alternativ ruf doch mal die Hotline von Infocity an und frage wie man einen Router anschließt.

Grüße
caspritz78

Danke, das werd ich gleich mal machen.

Also ich habe es nun geschafft eine Internetverbindung mit dem ATA dazwischen aufzubauen. Nur leider blinkt nochimmer die rote Lampe und ich kann weder rein noch raus telefonieren.:) :noidea:

Alle Probleme gelöst. Wenn jemand Fragen zu dem probleme hat, schreibt mir.:) :p :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,837
Mitglieder
376,845
Neuestes Mitglied
AlexanderJ