- Punkte für Reaktionen
- 7
Hallo,
mein Bruder bekommt am Mittwoch von www.regiowave.de einen Wimax Internetzugang.
Jetzt wurde ihm gesagt das er einen Router benötigt, ohne DSL Modem.
Das DSL Modem kann man ja abschalten bei der Fritz Box Fon Wlan.
Da er ja dann im Prinzip auch gar keinen ISDN Anschluß mehr benötigt haben wir uns dann folgendes gedacht, hoffentlich funktioniert das dann auch so:
Die Wimax Antenne kommt auf das Hausdach, daran angeschlossen ist ein 10 m Kabel mit RJ45 Stecker, dieser kommt in einen speziellen Konverter.Von da aus geht dann ein Kabel, das soll in den Router rein.
Wo kommt der dann genau bei der FritzBox Fon Wlan 7050 rein? Bei Lan oder DSL?
Ok, weiter:
Die Fritz Box Fon Wlan 7050 soll dann auf dem Dachboden stehen, genauso wie die Sendestation vom schnurlosen Telefon ( Empfehlung?) welches dann an die Fritz Box angeschlossen werden soll und das ganze wird dann per Wlan an den PC der 1 Stockwerk drunter steht laufen.
Dazu dann noch Sipgate, da die eine Rufnummer mit Ortsvorwahl anbieten
Was meint Ihr, wird das alles so funktionieren?
Was muß man dann noch genau bei der Fritzbox einstellen?
Weil es ja kein herkömmlicher DSL Anschluß ist, sondern eben Wimax.
mein Bruder bekommt am Mittwoch von www.regiowave.de einen Wimax Internetzugang.
Jetzt wurde ihm gesagt das er einen Router benötigt, ohne DSL Modem.
Das DSL Modem kann man ja abschalten bei der Fritz Box Fon Wlan.
Da er ja dann im Prinzip auch gar keinen ISDN Anschluß mehr benötigt haben wir uns dann folgendes gedacht, hoffentlich funktioniert das dann auch so:
Die Wimax Antenne kommt auf das Hausdach, daran angeschlossen ist ein 10 m Kabel mit RJ45 Stecker, dieser kommt in einen speziellen Konverter.Von da aus geht dann ein Kabel, das soll in den Router rein.
Wo kommt der dann genau bei der FritzBox Fon Wlan 7050 rein? Bei Lan oder DSL?
Ok, weiter:
Die Fritz Box Fon Wlan 7050 soll dann auf dem Dachboden stehen, genauso wie die Sendestation vom schnurlosen Telefon ( Empfehlung?) welches dann an die Fritz Box angeschlossen werden soll und das ganze wird dann per Wlan an den PC der 1 Stockwerk drunter steht laufen.
Dazu dann noch Sipgate, da die eine Rufnummer mit Ortsvorwahl anbieten
Was meint Ihr, wird das alles so funktionieren?
Was muß man dann noch genau bei der Fritzbox einstellen?
Weil es ja kein herkömmlicher DSL Anschluß ist, sondern eben Wimax.