Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

Genau, da bist du richtig. Ich habe das vor ca 6 Monaten gemacht, daher bin ich nicht mehr ganz sicher.
Gerät hinzufügen wäre ein zusätzliches Gerät. Das willst du ja nicht. Kannst Du auf Handy klicken? Dort müsste ein Zahnrad kommen, über welches die Zuordnung dieses Gerätes erfolgt.
 
vorher das Mobilgerät löschen, dann kannste auch wieder das erste kostenlos anlegen!

Erst das neue anlegen, und dann das alte löschen, kostet einen Tag für's 2. Gerät - Quelle: eigene Erfahrung ;)

Wobei ich das sicherheitshalber doch via Support machen wuerde, nicht dass da noch was am 1. Mobilgerät dranhängt, wenn Du den löschst könnte ja was wegfallen?
 
Da hast du recht, ich will eigentlich kein zusätzliches Gerät.
Auf Handy (also da wo Handy steht), kann ich nicht klicken. Ich kann hinten auf die drei Punkte klicken.
Aber das passt wohl auch nicht.

Bildschirm­foto-SQ-7.png ## Bildschirm­foto-SQ-6.png

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Danke dir, werde das mal probieren, ohne das erste zu löschen. Selbst wenn das eine Woche dauert, mit den Kosten könnte ich leben.
Würde denen sogar einen Monatsbeitrag zahlen für die Leistung die Sipgate erbringt, aber nicht das was die gerade dafür aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nicht auf Handy klicken, weil du rechts oben bearbeiten gewählt hast. - Bearbeiten beenden. Dann auf Handy klicken. (Bei mir steht da schon eSIM, aber früher stand an gleicher Stelle Handy.)
 
Meine Telefonie > Mobilfunk > Gerätegruppe > "SIM-Karte #1" bzw. "Handy" anklicken > Verbindung zum Endgerät > SIM-Karte (Zahnrad anklicken) > eSIM aktivieren

Edit, oder:
Meine Telefonie > Telefonie > "SIM-Karte #1" bzw. "Handy" anklicken (nicht im Bearbeitungsmodus) > Verbindung zum Endgerät > SIM-Karte (Zahnrad anklicken) > eSIM aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Du bist in der Ereignisliste. Du hast weder Mobilfunk noch Telefonie ausgewählt/angeklickt. Warum nicht? Ist ja beides deutlich in deinem Screenshot zu sehen…
  • Meine Telefonie > Mobilfunk > Gerätegruppe > "SIM-Karte #1" bzw. "Handy" anklicken > Verbindung zum Endgerät > SIM-Karte (Zahnrad anklicken) > eSIM aktivieren
  • Meine Telefonie > Telefonie > "SIM-Karte #1" bzw. "Handy" anklicken (nicht im Bearbeitungsmodus) > Verbindung zum Endgerät > SIM-Karte (Zahnrad anklicken) > eSIM aktivieren
 
"Wie konfiguriere ich sipgate?" hätte einen eigenen Thread nötig, weil das nichts mit dem Ausgangsthema zu tun hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wonko_T_S

Anhänge

  • Bildschirm­foto-SQ-9.png
    Bildschirm­foto-SQ-9.png
    75.4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das eine Folge "agiler" Methode ist, das man Ankündigungen in die Welt setzt und sich dann nichts mehr tut?
Der Support läuft unverändert weiter und ich habe keine Berührungsängste mit Sipgate zu kommunizieren. Meine Portierungs-Planung steht, aber außer Teltarif-Artikeln und der Sipgate-Meldung kam nichts.


Relativ konkret war bereits Prepaid-Wiki:

... was aber für mich unattraktiv wäre. Sipgate wird inzwischen klar sein, das eine massive Portierungswelle losgehen würde, wenn die die Pläne tatsächlich umsetzen würden. Warten wir mal ab was 2023 noch so kommt.
 
Zu spät :) aber ein Anbieter weniger in der Fritzbox spart vielleicht global gesehen ein paar Promille Strom ;)
 
Ich hatte mit meinem Account keinen Zugzwang und hab das auf mich zukommen lassen. Hätte Sipgate umgestellt wäre die Kündigung rausgegangen.
Gewundert hat es mich schon länger das es recht stilll um das Thema geworden ist.
Hab Anfang April nochmals aufgeladen da das Guthaben inzwischen ziemlich abtelefoniert war.
Ging ohne Probleme über die Bühne.
Von Sipgate denoch kein besonders Kundenfreundliches Verhalten, erst die Leute verrückt machen und am Ende viel Lärum nichts.
 
Sipgate dünnt damit trotzdem weiter die Kunden langsam aber sicher aus. Neubuchungen von Optionen sind weg, zubuchen von SIM-Karten geht nicht mehr kostenfrei. Somit wird aus einer quick-and-dirty-Aktion ein langsames Vergraulen der Bestandkunden.
 
Jo, aber mal ehrlich ... Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Das die ganze Sache bei nahezu allen Providern kostenpflichtig wird, finde ich gerechtfertigt sofern die Summen die aufgerufen werden human bleiben. Und wer nicht bereit ist ein paar Euronen für seine Rufnummer im Jahr auszugeben, der braucht sie eigentlich auch nicht wirklich. Oder?!
 
  • Like
Reaktionen: alexandi
ich würde gern von der Sipgate Starter SIM auf eine eSIM wechseln, funktioniert folgendes?
1. ich lade 10 Euro auf den Sipgate Account auf
2. ich aktiviere die eSIM
3. ich frage bei Sipgate an das mir die 10 Euro zurückerstattet werden
 
Der Wechsel von SIM auf esim ist ohne Kosten möglich. Ein wenig scrollen in diesem Thread traue ich die zu.

Tipp: Du willst keine zusätzliche SIM. Sobald es Geld kosten soll, suchst du an der falschen Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: mipo und Gobi04

Es erscheint bei mir beim Punkt "eSIM aktivieren" die Fehlermeldung "Ihr Guthaben reicht für diese Aktion nicht aus. Jetzt aufladen".
Die eSIM kann dennoch im Smartphone registriert werden und loggt sich im Mobilfunknetz ein.
Wenn ich jedoch das SIM Telefon ausschalte und nur das eSIM Smartphone eingeschaltet habe kommt beim Anrufen die Fehlermeldung das der Gesprächspartner nicht erreichbar ist.
Wie kann ich die physische SIM deaktivieren und nur die eSIM aktiviert lassen?
Ich frage deshalb weil mein Smartphone nur 1 physischen SIM Slot hat und ich diesen für eine andere Karte benötige.
Idee: im Sipgate Account das Handy mit der physischen SIM löschen und neu versuchen als eSIM anlegen, vielleicht funktioniert dann die eSIM ohne Guthaben aufladen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Gobi04 und Meister J
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.